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telefonische Terminvereinbarung – Außendienststeuerung

Sie suchen nach einer Möglichkeit Ihre Außendienstmitarbeiter optimal einzusetzen? Die Kundenberater sollen möglichst wenig Zeit im Auto und viel Zeit beim Kunden verbringen? Dann sind Sie hier richtig! Bei der telefonischen Terminvereinbarung mit der Contactcenter und CRM Software AG-VIP SQL vereinbaren Sie tourenoptimiert Termine. Jeder Aussendienstmitarbeiter verfügt über einen separaten Kalender. Vereinbarte Termine lassen sich parallel in Outlook- oder Google Kalender eintragen oder als iCal-Element per Email weiterleiten.

Und so funktioniert die Lösung zur Aussendienststeuerung

Sie importieren potentielle Adressen in die CRM- und Contactcenter-Software. Diese Adressen ordnen Sie einer Kampagne zu. Eine Kampagne kann dabei mehrere Arbeitsschritte umfassen. Neben der reinen telefonischen Terminakquise kann dazu auch die Terminbestätigung, ein Erinnerungsanruf vor Termin, die Rückmeldung des Aussendienstmitarbeiters zur Qualität des Termins und Qualitätssicherungsanrufe gehören. Den Kampagnenablauf bestimmen Sie selbst über einen grafischen Workflowdesigner. Außendienst Steuerung: entfernungsoptimierte telefonische Terminvereinbarung - der Ablauf Die Mitarbeiter telefonieren die Adressen ab. Der standardmäßige Powerdialer sorgt dafür, dass besetzte oder nicht erreichte Gesprächspartner direkt in die Wiedervorlage eingestellt werden. Falsche Ruf-Nr. werden aussortiert. Die Oberfläche gestalten Sie frei per drag & drop.
Termine vereinbaren am Telefon - Software hilft

Wünscht der Gesprächspartner einen Termin, öffnet sich skillbasiert der richtige Kalender des Aussendienstlers. Das kann z.B. die regionale Zuordnung von Verkaufsgebieten über Postleitzahl sein oder bestimmte Produktschwerpunkte, die sich aus der vorgelagerten Bedarfsanalyse ergeben.

Telefonische Termine vereinbaren - skillbasierter Kalender je zu verplanender Mitarbeiter

Der Agent erhält sofort grün hervorgehobene Terminlücken angeboten, die aufgrund der Entfernung günstig für diesen Aussendienst Mitarbeiter wären. Zu jedem bereits gebuchten Termin sieht der Agent die Entfernung (Luftlinie) zum aktuellen Gesprächspartner. Durch diese Geocodierung stellen Länder- oder Postleitzahlgebietsgrenzen kein Problem mehr dar.
Mit einem Klick in eine Terminzelle wird der Termin direkt gebucht und die Daten in den aktuellen Kundendatensatz übernommen.
Zusätzlich bietet die CRM- und Contactcenter-Software AG-VIP SQL direkte Schnittstellen zu Microsoft Outlook oder Google Calendar, so dass der Interessent optional auch direkt eingeladen wird. Der Termin kann als iCal-Element direkt versendet werden..

Beim Abspeichern des Datensatzes kann eine automatische Terminbestätigung per Email, Post oder Fax an den Kunden und auf Wunsch den Aussendienstmitarbeiter erzeugt werden.
Fertig ist der Vorgang.

Kampagnensteuerung und Reporting

Die CRM- und Contactcenter-Software AG-VIP SQL ist clever und denkt für Sie als Projektleitung mit. Im Kampagnendesign legen Sie fest, wann die Kampagne automatisch gestoppt wird. Dann kann z.B. das Erreichen einer bestimmten Anzahl vereinbarter Termine oder nur noch wenig verfügbarer Terminlücken sein. Damit verhindern Sie, dass die Agenten weiter Termine akquirieren, wenn gar keine Termine mehr gelegt werden können.

Über das Reporting sehen Sie jederzeit, welcher Agent, wie viele Telefonate geführt hat, wie lange er eingeloggt war, wie viel Telefon-und Vorgangsbearbeitungsdauer er hat, wie die Erreichbarkeit ist, wie hoch die Terminquote im Team und pro Agent ist uvm.

Was können Sie tun?

Informieren Sie sich über die Möglichkeiten der Neukundenakquise