Die wichtigsten Studien und Umfragen im Kundendialog, CRM und Kundenservice alphabetisch sortiert und kompakt zusammengefasst:
- 23. TK-Marktanalyse Deutschland 2021
- Stand: Q3/2021
Herausgeber: DIALOG CONSULT / VATM - 2020 Global Customer Experience (CX) Benchmarking Report
Stand: 2020
Herausgeber: Dimension Data - Benchmark Studie – Digitaler Kundendialog 2017
Stand: 2017
Herausgeber: Focus Money / Statista - Business- und CRM-Trends 2021
Stand: 2021
Herausgeber: Gedys Intraware - CCV-Callcenter-Trendstudie 2016
Deutscher Callcenter Verband e.V - Contact Center Investitionsstudie
Stand: 2020
Herausgeber: Contact-Center-Network e.V. - CRM Basisstudie
Stand: 2020
Herausgeber: Content Marketing Forum e.V. - CRM Studie 2020
Stand: 2020
Herausgeber: muuh consulting - CRM in der Praxis
Stand: 2021
Herausgeber: FIR, RWTH Aachen, Schwetz Consulting, Trovarit AG - CRM Trends 2020 bis 2022
Stand: 2021
Herausgeber: Scheer - Digitalisierungsindex in Marketing und Vertrieb 2021
Stand: 2021
Herausgeber: KPMG - Hubspot: Die ultimative Liste der Marketing Statistiken
- Stand: 2020
Herausgeber Hubspot - Hybrid Selling Studie 2021
Stand: 2021
Herausgeber: Ruhr Universität Bochum - Kundenservice Benchmark Bericht
Stand: 2018
Herausgeber: SuperOffice - Marketingmaßnahmen- und Budgetstudie 2021
Stand: 2021
Herausgeber: bitkom - Semrush-Studie Content Marketing
Stand: 2021
Herausgeber: Semrush