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So beurteilt die Fachpresse AG-VIP SQL

Chefbüro

CRM Software `AG-VIP SQL´ ausgezeichnet

Das unabhängige Bewertungsportal „Benchpark.Com“ wählte die CRM Lösung AG-VIP SQL von „Grutzeck-Software“ unter mehr als 100 Lösungen mit der Bewertung „Kundenzufriedenheit: Sehr gut“ aus. Die Kundenzufriedenheit mit dem Einsatz geeigneter CRM Software zu erhöhen, ist eines der Hauptargumente für die Einführung solcher Lösungen. Für die Messung der Kundenzufriedenheit gibt es unterschiedliche Indikatoren. Grundlage, dass Kunden mit dem Unternehmen zufrieden sind, stellen aber u.a. auch geeignete CRM-Werkzeuge dar. Das unabhängige Bewertungsportal Benchpark.Com ermöglicht Anwendern die Zufriedenheit von Software Anwendungen zu bewerten. Dabei bewerten Anwender Software Lösungen und Hersteller nach den Kriterien Effizienz, Seriosität, Kompetenz, Beziehung und Preis-Leistungsverhältnis.

TeleTalk

Individuelle Reports als Erweiterung

Mit der „Reportingmaschine“ ließen sich individuelle Reports und grafische Auswertungen für Auftraggeber und Geschäftsleitung einrichten. Und zwar so, dass der Nutzer je nach Zugriffsberechtigung nur die Informationen sehe, die für ihn bestimmt seien. Manager im Vertrieb und Kundenservice erhalten einen umfassenden Überblick über die Performance ihrer Teams.
Die Software „AG-VIP“ unterstützte Unternehmen auch bei der entfernungsoptimierten Terminvereinbarung im Außendienst. Um hier einen einfachen Zugriff auf die Daten im CRM-System auch von unterwegs zu gewährleisten, bietet Grutzeck-Software nun eine App für den Zugang über Smartphone und Tablet. So könne der Außendienstmitarbeiter seine Termine sehr einfach und zeitnah dokumentieren.

Funkschau

Neukundenakquise: Unternehmen können sich keine Lücken im Leadmanagement leisten

Noch nie war die Gewinnung und Qualifizierung von Leads so einfach wie in der digitalen Welt. Dennoch verfügen nicht einmal die Hälfte der Unternehmen in Deutschland über ein systematisches Leadmanagement, in dem Marketing und Vertrieb integriert zusammenwirken. Grutzeck-Software zeigt auf der CCW 2016 mit neuen Produkt-Features, wie ein CRM-System den kompletten Prozess der Neukundenakquise unterstützen kann.
Im Mittelpunkt steht dabei die Anbindung des CRM an Website und E-Mail, denn viele Verkaufschancen gehen verloren, wenn Nutzer nicht erkannt oder Informationen zum Nutzerverhalten nicht erfasst und bearbeitet werden. Das CRM-System schließt hier eine Lücke zwischen der Leadgenerierung im Marketing und der Leadqualifizierung im Vertrieb.

TeleTalk

Preis: Grutzeck-Software erhält Gütesiegel

Die Grutzeck-Software GmbH ist vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet worden. Dr. Oliver Grün, BITMi-Präsident und Vorstand der „GRÜN Software AG“, überreichte das Gütesiegel an den Geschäftsführer Markus Grutzeck. Die CRM- und Call Center-Software „AG-VIP SQL“ zeichnet sich laut Grün vor allem durch Anwenderfreundlichkeit, Flexibilität, ein durchdachtes Design und Kosteneffizienz aus. Zudem werde das Produkt von einem kompetenten Kundenservice flankiert und habe sich bereits erfolgreich in der Praxis bewährt.
„Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. verleiht das Gütesiegel ‚Software Made in Germany’, um die Qualität deutscher Softwareprodukte zu unterstreichen“, heißt es in der Laudatio des BITMi-Präsidenten. „AG-VIP SQL vereint alle Eigenschaften, die eine erfolgreiche Software auch international benötigt.“ Dabei sei „AG-VIP SQL“ kein CRM-System von der Stange, sondern könne für die Abbildung von unternehmensspezifischen Prozessen leicht und ohne Programmierkenntnisse angepasst werden. Im Gegensatz zur Individuallösung biete die Software die individuelle Konfiguration zum Preis einer Standardlösung und beschleunige so die Einarbeitung der Nutzer erheblich.

Contact Management Magazin

AG-VIP SQL – CRM System aus der Praxis

Kunden erwarten kanalübergreifende stringente Bearbeitung. Das gelingt nur mit CRM-Lösungen, die sowohl Contact Center Funktionalität als auch CRM- und Kampagnenmanagement abdecken. Die CRM Software AG-VIP SQL ist aus der Praxis gereift.

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Kundendaten mit „AG-VIP“ in sicheren Händen

Die EU-Datenschutzgrundverordnung wirbelt den vertrieblichen Alltag durcheinander – das haben auch die Entwickler bei Grutzeck-Software bemerkt und steuern mit richtlinienkonformen Anpassungen in ihrer CRM-Software „AG-VIP“ dagegen. Weil personenbezogene Daten künftig technisch sicher geschützt werden müssen, verwaltet AG-VIP alle Werbeeinwilligungen zu einem Kunden zentral. Das grafische, kanalübergreifende Kampagnenmanagement-Modul berücksichtigt diese Opt-Ins. So lassen sich beispielsweise keine E-Mails aus dem System versenden oder Anrufe tätigen, wenn der Datensatz ein Opt-Out für den entsprechenden Kanal besitzt.
Um die Transparenz der Datenpflege zu erhöhen, können Änderungen an frei definierbaren Datenfeldern automatisch protokolliert werden. Damit lassen sich Änderungen an Stammdaten oder Opt-Ins transparent verfolgen. Rollenbasierte Benutzerrechte regeln den Zugriff auf Datenfelder oder Datensatzgruppen.
… Viele neue Regelungen machen eine datenschutzkonforme Neukundengewinnung immer herausfordernder, doch auch hier bietet die aktuelle AG-VIP-Version effiziente Unterstützung bei der Integration moderner Leadgenerierung direkt ins CRM. Hier helfen zwei Module: Das eine, der „B2B Websitetracker„, ermöglicht es, Unternehmen, die die eigene Website besuchen, zu identifizieren und automatisch ins CRM zur Qualifizierung zu übernehmen. Dabei werden keine personenbezogenen Daten übertragen. Das andere Modul, „Lead Marketing Automation„, übernimmt Inhalte von Webformularen automatisch ins CRM-System und kann neue Vorgänge auslösen oder bestehende Vorgänge fortsetzen. Somit führt das Verhalten eines Kunden direkt zu Aktivitäten des Vertriebs oder im Service

CallCenterProfi Callcenter Software AG-VIP

CRM-Software AG-VIP hilft bei Software gestützter Leadgenerierung

„Noch nie war die Gewinnung und Qualifizierung von Leads so einfach wie in der digitalen Welt.“ Aber der Geschäftsführer von Grutzeck-Software weiß auch, dass noch „nicht einmal die Hälfte der Unternehmen in Deutschland über ein systematisches Leadmanagement, in dem Marketing und Vertrieb integriert zusammenwirken“, verfügt. Wie sich Neukundengewinnung innerhalb eines Tools als Prozess umsetzen lässt, zeigte der CRM-Anbieter mit neuen Produktfeatures für seine Lösung „AG-VIP SQL“ auf der CCW.

Im Mittelpunkt stand dabei die Anbindung des CRM-Software an eine Website sowie E-Mails (auch Newsletter). Denn: Viele Verkaufschancen gehen verloren, wenn Nutzer nicht erkannt oder Informationen zum Nutzerverhalten nicht erfasst und bearbeitet werden. Das CRM-System schließt hier eine Lücke zwischen der Leadgenerierung im Marketing und der Leadqualifizierung im Vertrieb.

Datensicherheit und Datenschutz

AG-VIP SQL mit erweiterter Inbound-Funktionalität

… Einen großen Fokus legt die Anwendung auf das Thema Datensicherheit- und Schutz. Speichert AG-VIP SQL keine kundenbezogenen Informationen aus sozialen Netzwerken direkt im CRM System, sondern verlinkt diese oder zeigt sie über eine Suchfunktion in der Bildschirm Oberfläche an. Außerdem lassen sich über neu eingeführte datensatzbezogene Zugriffsrechte Informationen für die Mitarbeiter filtern. …

Scoring für Verkaufsvorgänge

Grutzeck-Software stellt in diesem Monat mit der CRM-Option ein weiteres Modul seiner „AG-VIP SQL“ Familie vor. … Das System errechnet automatisch Scorings für jeden Verkaufsvorgang. Entsprechende grafische Reportings helfen bei der Vertriebssteuerung.

Werkzeugkoffer für das Kampagnenmanagement

Mit der neuen Version 1.40 der Contact Center Software AG-VIP SQL bietet Grutzeck-Software ein Datenschutz konformes Kampagnenmanagement System für den Einsatz im Vertrieb und in Kundenservice Center. Die CRM-Anwendung berücksichtigt dabei vom Adressaten gewährte Opt-Ins und verhindert somit die unerlaubte Kaltansprache von Kunden.