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CRM Software Schritt-für-Schritt erfolgreich einführen

Sie haben die Nase voll von schreienden Marketingaussagen von CRM Software Anbietern? Im eBook lernen Sie:

  • welche grundlegenden Fragen es vorab zu klären gibt (Ist-Analyse und Zielsetzung)
  • welches Daten ins CRM System gehören
  • wie Sie Geschäftsabläufe in Marketing, Service und Vertrieb in einer CRM Software abbilden
  • welche Anforderung eine CRM Softwarein ihrem Fall erfüllen muss
  • wie sie die Software einführen, damit Anwender gerne damit arbeiten und Kunden begeistert sind

Jetzt das eBook lesen …

So führen Sie CRM Software erfolgreich ein

Warum Sie jetzt eine CRM Software nutzen sollten:

Wächst ihr Unternehmen, fangen die Probleme an. Excel erlaubt keinen zeitgleichen Zugriff. Outlook bildet keine Kontakthistorie ab. Und das Angebot an CRM Lösungen erschlägt auf den ersten Blick. Vertrieb und Service im Team erfordert Transparenz wer wann über welchen Kanal mit welchen Kontakt was vereinbart hat. Nur so spielen Kunden sie nicht länger gegeneinander aus und Krankheit oder Urlaub werden nicht zur vollen Katastrophe.

Vorteil Wer weiter macht wie bisher, wird von Mitbewerbern rechts und links überholt Vorteil Tipps, um rechtliche Fallstricke zu lösen
DSGVO
und Compliance
Vorteil Transparenz, wenn Mitarbeiter krank sind, Urlaub machen oder ausscheiden
Vorteil Automatisierung
CRM Software schenkt wieder Zeit für Kunden
Vorteil Erfolgs-Cockpit
Blackbox Vertrieb auflösen. Gründe für Erfolg sichtbar machen. Funktioniert mein Geschäftsmodell?
Vorteil Agil vorgehen
Nicht ist so beständig, wie die ständige Optimierung
Dr. Oiver Ratajczak, Deine Kundenbrille
Markus Grutzeck ist für mich DER Sparringspartner, wenn es um die Details der CRM-Einführung geht. Ich schätze seinen ungeheuren Erfahrungsschatz, den er hier in diesem Ratgeber kostenlos teilt. Meine absolute Empfehlung, wenn du die „üblichen“ Fehler bei der CRM-Einführung vermeiden willst.

Dr. Oliver RatajczakRatgeber für profitable Kundenbeziehungen – www.deine-kundenbrille.de

Frank Baier, Leiter Pharma Vertrieb Inland
Im Vertrieb ist das Wissen über seine Kunden, seine Bedürfnisse und Netzwerke essentiell für den langfristigen Erfolg. Mit welchen Tools dieses Wissen aufbereitet, zusammengefasst und nutzbar gemacht werden kann, dabei hilft dieses kompakte Ebook- auch einem „hands-on“ Vertriebler!

Frank Baier, Leiter Pharma Vertrieb Inland

Martin Kutschka, Geschäftsführer febis Service GmbH
Mir als CRM Einsteiger hat das eBook geholfen, eine erste Orientierung zu bekommen, in welchen Schritten wir CRM erfolgreich einführen können. So haben wir Stolpersteine vermieden und mit dem Team vor Auswahl einer Software erst konzeptionell die richtigen Grundlagen gelegt.

Martin Kutschka, Geschäftsführer febis Service GmbH

Ralf Korb, Korb & Kollegen
Für mich als Marketer und Leiter der Unternehmenskommunikation ist es elementar wichtig, die Herausforderungen im Vertrieb zu kennen. Nur so kann die Marketingkommunikation kundengerecht wirksam umgesetzt werden.
Dazu hat mir das eBook tolle Impulse geliefert – besonders der Abschnitt „Wie uns die rechtliche Lage einen Strich durch die Neukundenakquise macht“ mit der Checkliste Einwilligung.

Ralf Korb, Korb & Kollegen

Mit Bereitstellung meiner Email Adresse darf mir die Grutzeck-Software GmbH per Email nützliche Informationen zum Thema Kundendialog zuschicken, wie in der Transparenzerklärung beschrieben.

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Welche CRM Software ist die Beste?

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Denn das hängt von ihrer individuellen Unternehmenssituation ab. Antworten auf folgende Fragen, helfen bei der Auswahl der passenden Software:

Wie hoch sind die Kosten?

Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Lizenzmodelle und Kostenfaktoren. Das macht die Vergleichbarkeit schwierig.

Kosten Faktoren der CRM Einführung

Falstricke bei Einführung einer CRM Lösung vermeiden