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Exchange Kontakt Anbindung

Herausforderung:

Die meisten Mitarbeiter nutzen Kontakte für einen Anruf oder um eine Email zu schreiben. Dazu greifen Sie auf ein öffentliches Kontaktbuch in Microsoft Excange zu.

Eine Power Anwendergruppe arbeitet intensiv mit Kontakten, z.B. in der Verwaltung, Marketing oder Vertrieb. Hier werden Zusatzinformationen gepflegt. Daten aktualisiert. Die eigene Arbeit mit Wiedervorlagen zu Kontakten organisiert. Dafür bietet Exchange zu wenig Möglichkeit für das Kontaktmanagement. Es fehlen z.B.

  • Detaillierte Kontakthistorie: Was ist wann mit wem über welchen Kommunikationskanal besprochen oder vereinbart worden
  • automatische Änderungsverfolgung
  • Papierkorb als doppelter Boden vor unbeabsichtigtem Löschen
  • individuelle Zusatzfelder
  • phonetischer Dublettencheck
  • Funktionen zur Datenqualitätssicherung
  • umfangreiche freie Auswertungs- und Filtermöglichkeiten
  • Anbindung an Dokumentenerstellung, Email Integration
  • differenzierte Zugriffsrechte auf Datensätze (z.B. Vertriebsgebiete), Datenfelder oder Funktionen zur Bearbeitung von Kontakten
  • Wiedervorlagemanagement

Kontakte einfach lesend im öffentlichen Kontaktordner von Exchange bereitstellen

Lösung:

Power Anwender nutzen die CRM Software AG-VIP. Hier werden alle Daten bearbeitet und der volle Funktionsumfang einer CRM Lösung genutzt.

Eine ausgewählte Kontaktmenge wird automatisch im Public Kontaktfolder von Exchange veröffentlicht. Dort stehen die Daten für berechtigte Exchange Anwender lesend zur Verfügung oder können bidirektional synchronisiert werden.

Vorteil Datenqualität steigern
Kontakte werden in der CRM Software von berechtigten Anwendern gepflegt. Dort erfolgen eine automatishe Anschriftenkorrektur bei der Bearbeitung. Plausibilitätschecks für Emails etc. Doppelte Kontakte lassen sich über phonetischen Dublettencheck einfach finden.
Vorteil Mehr aus den Daten machen
Einfache Filter und Analyse Möglichkeiten. So machen Sie Informationen sichtbar.
Vorteil Transparenz und Verfügbarkeit
Kontakten allen Anwendern verfügbar machen – ohne jeden in ein neues CRM System einzuarbeiten.
Vorteil Datensilos aufbrechen
Kein weiteres Datensilo, sondern sauber gepflegte Daten mehr Anwendern zugänglich machen.

Mehr Infos: