Herausforderung:
Die meisten Mitarbeiter nutzen Kontakte für einen Anruf oder um eine Email zu schreiben. Dazu greifen Sie auf ein öffentliches Kontaktbuch in Microsoft Excange zu.
Ein Power Anwendergruppe arbeitet intensiv mit Kontakten, z.B. in der Verwaltung, Marketing oder Vertrieb. Hier werden Zusatzinformationen gepflegt. Daten aktualisiert. Die eigene Arbeit mit Wiedervorlagen zu Kontakten organisiert. Dafür bietet Exchange zu wenig Möglichkeit für das Kontaktmanagement. Es fehlen z.B.
- Detailierte Kontakthistorie: Was ist wann mit wem über welchen Kommunikationskanal besprochen oder vereinbart worden
- Änderungsverfolgung
- Papierkorb als doppelter Boden vor unbeabsichtigtem Löschen
- individuelle Zusatzfelder
- phonetischer Dublettencheck
- umfangreiche freie Auswertungs- und Filtermöglichkeiten
- Anbindung an Dokumentenerstellung, Email Integration
- differenzierte Zugriffsrechte auf Datensätze (z.B. Vertriebsgebiete), Datenfelder oder Funktionen zur Bearbeitung von Kontakten
- Wiedervorlagemanagement
- …
Lösung:
Power Anwender nutzen die CRM Software AG-VIP. Hier werden alle Daten bearbeitet und der volle Funktionsumfang einer CRM Lösung genutzt.
Eine ausgewählte Kontaktmenge wird automatisch im Public Kontaktfolder von Exchange veröffentlicht. Dort stehen die Daten für berechtigte Exchange Anwender lesend zur Verfügung.
Datenqualität steigern |
|
Mehr aus den Daten machen Einfache Filter und Analyse Möglichkeiten. So machen Sie Informationen sichtbar. |
|
Transparenz und Verfügbarkeit Kontakten allen Anwendern verfügbar machen – ohne jeden in ein neues CRM System einzuarbeiten. |
|
Datensilos aufbrechen Kein weiteres Datensilo, sondern sauber gepflegte Daten mehr Anwendern zugänglich machen. |