VertriebsPowerTag

VertriebsPowerTag - frische Ideen für Ihre Kundenakquise

Führungskräfte im Vertrieb und Marketing, die frische Ideen für den Vertriebserfolg suchen, finden beim VertriebsPowerTag neue Impulse. An diesem Event dreht sich alles um erfolgreiches Verkaufen:

  • Sie haben Ihr Vertriebsziel 2022 noch nicht erreicht?
  • Sie wünschen sich mehr Anfragen von Ihren Traumkunden?
  • Sie möchten, dass Traumkunden Ihnen zuhören und kaufen?

Wenn Sie einer dieser Fragen mit JA beantwortet haben, sind Sie hier goldrichtig.

Vielleicht kennen Sie das auch …

  • Messen finden noch nicht wieder statt
  • Die telefonische Erreichbarkeit von Entscheidern ist frustrierend
  • Und Social Media ist auch nicht der Heilsbringer

Wie kann in dieser Zeit erfolgreicher Vertrieb aussehen? Vier Menschen haben Sie Gedanken gemacht und bringen Ihre Erfahrungen aus der Praxis für Sie mit. Von der effektiven Gewinnung qualifizierter Anfragen, über das Erkennen von Kaufsignalen im PreSales bis zum Aufbau starker Kundenbeziehungen.

Was Sie an diesem VertriebsPowerTag erwartet und wieviel Zeit Sie investieren:

Am besten reservieren Sie sich den ganzen Tag am 6. Juli von 9 Uhr bis 12:30 Uhr. Aber Sie können sich auch gerne einfach die Themen rauspicken, die für Sie relevant sind. Jede Session findet online statt und dauert ca. 30 Minuten. 

Bitte melden Sie sich zu jedem Thema über den Anmelden-Link direkt an. Nur so erhalten Sie direkt die Zugangsdaten.

Webinar Erfolgsfaktor Blog - Zielgruppen gewinnen, Profil zeigen

9 Uhr Erfolgsfaktor Blog - Zielgruppen gewinnen, Profil zeigen 

Social Media ist wichtig, um Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen oder auch zu halten.

Das Problem: Soziale Netzwerke sind fragil.
Sie gehören anderen, die die Regeln für die Nutzung und den Algorithmus festlegen. Für die Sichtbarkeit muss bezahlt werden. Gibt es Probleme mit gesperrten Accounts, dann ist kein Support erreichbar.

Die Lösung ist ein Corporate Blog.
Als eigener Content-Hub zahlt er in die Suchmaschine ein. Gehört einem selbst und bietet die beste Anlaufstelle für zukünftige Kunden und Mitarbeiter. In dem Vortrag erfahren die Gäste, worauf es bei einem guten Blog ankommt und warum es nicht viele Beiträge braucht, um sich in den Suchmaschinen zu platzieren, Budget zu sparen und sich unabhängig von Social Media zu machen.

Referent: Daniela Sprung

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Wie Sie durch künstliche Intelligenz jede Woche neue Projekte gewinnen

10 Uhr Wie Sie durch künstliche Intelligenz jede Woche neue Projekte gewinnen

Die Gewinnung neuer Kunden wird mangels Messen (Corona) und aufgrund des geänderten digitalen Kundenverhaltens immer schwerer. Aber die moderne Technik ist hier nicht nur Feind, sondern auch Freund der Kundengewinnung und des Vertriebs.
Durch digitale Zielgruppenanalyse finden Sie lukrative Leads ohne Streuverluste. Ohne Zeit intensive Handarbeit, sprechen Sie die richtigen Kontakte automatisiert an. Das führt zu messbar guten und vielen Leads. Ihre Sales Pipeline wird kontinuierlich gefüllt. Damit sichern Sie die Chance Ihre Produkte und Dienstleistung systematisch zu verkaufen.

Meinert Jacobsen zeigt praktisch, wir er zu einem Influencer mit über 5.600 LinkedIn Kontakten geworden ist, und wie man damit 2-3 Projekte die Woche gewinnen kann.

Referent: Meinert Jacobsen

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Vom Lead zum Auftrag - So gewinnen Sie systematisch neue Kunden
 

11 Uhr Vom Lead zum Auftrag – So gewinnen Sie systematisch Kunden

Kommen ausreichend Leads in Ihre Verkaufspipline?
Haben Sie ein System, um aus Leads systematisch neue Kunden zu gewinnen?

Im live Webinar zeigt Markus Grutzeck wie Sie

  • sich ein Kundengewinnungssystem aufbauen, mit dem Sie in Zukunft nachhaltig regelmäßig Kunden gewinnen.
  • wie CRM Software Ihnen dabei Zeit spart und als Kompass dient
  • und Sie dafür Fördermittel in Anspruch nehmen können
  • Inkl. Arbeitsblatt zur aktiven Mitarbeit und Checkliste für die nächsten Schritte.

Referent: Markus Grutzeck 

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Starkes Key- und Global Account Management - Tipps aus der Praxis        
12 Uhr Starkes Key- und Global Account Management – Tipps aus der Praxis

Um den Bedürfnissen von weltweit agierenden Großkunden zu entsprechen, lohnt es sich über ein Key- oder Global Account Management nachzudenken.

Wie geht man das an? Was ist zu beachten? Ein Vorschlag zur Vorgehensweise.

Gerade im B2B Mittelstand treiben Kunden die Aktivitäten der Firmen. Denn oft folgt der Mittelstand seinen Auftraggebern hinaus in die Welt. Dadurch entsteht jedoch eine neue Situation für die Lieferanten mit vielen Herausforderungen: Preisunterschiede in den Ländern müssen gehändelt werden, ein weltweiter Support ist gefordert, eine Anpassung an die globale Beschaffungsstrategie der Kunden ist nötig und am besten sollten sie noch den größtmöglichen Profit aus der doch sehr chancenreichen Situation ziehen. Kurz gesagt: Irgendwann reicht das nationale Key Account Management nicht mehr aus. 
 

Referent: Ralf H. Komor  

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Über den Veranstalter Markus Grutzeck

Markus Grutzeck ist ständig auf der Jagd nach neuen Vertriebsideen. Probiert gerne aus. Aus Fehlern lernt er. Das Gute behält er. Seit mehr als 25 Jahren unterstützt Markus Grutzeck als Geschäftsführer von Grutzeck-Software mit CRM Software die Abläufe im Vertrieb. Mit der Beratungsagentur die Erfolgslotsen bietet er Unternehmen einen Vertriebs-CheckUp an und entwickelt im Team Strategien zur systematischen Kundengewinnung. Dafür sind EU Fördergelder möglich.

 

An Veranstaltung teilnehmen

Bitte nach oben scrollen und „Bin dabei“ klicken. Dann auf die Anmeldelinks und zum gewünschten Thema anmelden.

Die Zugangsdaten werden dann sofort per Email zugesendet.   

Datum: 
Wednesday, 6. July 2022 - 9:00
Ort: 
Webinar - an ihrem Rechner

Kategorie:

Kosten: 
kostenlos