Moderne Call Center Software geht über klassische CRM-Funktionalitäten hinaus.

Komplette mehrstufige Kampagnen lassen sich heute in Workflow-basierten Lösungen abbilden und steuern. Dafür sind jedoch Kennzahlen (KPIs) und eine integrierte automatische Arbeitszeiterfassung unerlässlich. Objektive Leistungsdaten ermöglichen schließlich die Vergleichbarkeit zwischen verschiedenen Kampagnen, aber auch Mitarbeitern. … Da jedoch die mitarbeiterbezogene Leistungs- und Arbeitszeitmessung in Deutschland dem Mitbestimmungsgesetz unterliegt und durch den Betriebsrat zustimmungspflichtig ist, ist der Einsatz einer Software sinnvoll, die über die Möglichkeit verfügt, über die Benutzerverwaltung festzulegen, ob personenbezogene Daten erhoben werden dürfen oder nicht.
Diesem Anspruch will nun die neue Version der Grutzeck-Software Lösung AG-VIP SQL bieten und so auch einsetzbar sein, wenn es eine Betriebsvereinbarung gibt, die personenbezogene Auswertungen ausschließt. Das Reporting erfolgt dann auf Teamebene. Außerdem ermöglicht dies auch, externen Auftraggeber einen Direktzugriff auf die kampagnenbezogenen Reportings zu Controllingzwecken, ohne den Zugriff auf einzelne Datensätze zu ermöglichen.

German
Firma: 
Direkt-Marketing
Datum: 
08/2009
Art: 
Presse