eBook „Erfolgreiches Contactcenter 2021
Fast zwei Jahre Pandemie: da haben sich das Serviceverhalten und die Kaufprozesse der Kunden geändert. Namhafte Fachleute haben sich dazu Gedanken gemacht und die wichtgsten Auswirkungen in kompakten Fachartikeln für […]
Die drei häufigsten Fehler, die Vertriebsleiter machen und dadurch jeden Monat tausende Euro Umsatz verlieren …
Jeden Monat verlieren Unternehmen tausende Euros Umsatz, weil typische Fehler gemacht werden. Die Erfolgsrezepte im Vertrieb der vergangenen Jahre funktionieren in einer zunehmend digitalisierten Welt nicht mehr. Der individuelle Einzelkämpfer […]
eBook Datenschutz und CRM
Mit einem Bein im Gefängnis? Erfahren Sie, wie Sie im Vertrieb Kundendaten Datenschutz konform nutzen, welche Anforderungen der DSGVO Sie unbedingt beachten sollten und warum der Datenschutzbeauftragte ihr Freund ist. […]
eBook Adressverwaltung
Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts. Die Realität in Unternehmen sieht aber oft anders aus. Durchschnittlich mehr als 27 % der B2B Adressen sind fehlerhaft. Anschriften sind unvollständig. Unternehmen […]
Nie wieder Kaltakquise – Digitalisierung der Neukundengewinnung
Sie haben die Nase voll von Kaltakquise und suchen neue Ansätze für die Neukundengewinnung? Die Digitalisierung ist in vielen Unternehmen noch immer graue Theorie. Besonders im B2B-Vertrieb bleiben viele Chancen […]
Whitepaper Solution Selling
Die Methoden des klassischen Produktverkaufs funktionieren bei erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen nicht. Produkte werden immer austauschbarer. Das führt zu einem ruinösen Preiswettbewerb. „Solution Selling“ oder „Lösungsverkauf verspricht einen anderen Ansatz, […]
Leitfaden CRM Projektmanagement
Die Einführung eines CRM Systems ist mehr als die Installation einer Softwarelösung. Betroffen sind die internen Geschäftsprozesse (z.B. im Bereich der Neukundengewinnung), die beteiligten Mitarbeiter sowie unterschiedliche Daten- und Applikationsinseln. Wie […]
Richtig Geld sparen bei der CRM Einführung
Eine CRM Einführung ist mehr als die Auswahl von CRM Software. Sie sollten Sie sich vorab Gedanken über Ihren Vertrieb und die Neukundengewinnung machen, um die für Sie passende CRM […]
Kampagnen effektiv planen, steuern & durchführen
Einmal-Aktionen sind heutzutage ebenso wenig vom Erfolg gekrönt, wie Massenaktionen, in denen mit der Gießkanne eine große Anzahl von Empfängern angesprochen werden. Intelligente Kampagnenplanung und langfristige Kommunikationsstrategien über unterschiedliche Kommunikationskanäle […]
Erfolgreich mit Telefonmarketing
Erfolgreiche Kundenakquise mit Telefonmarketing Das Telefon als direkten Weg der Kundenansprache bietet unschlagbare Vorteile. Das Telefon ist günstiger als ein persönlicher Besuch durch einen Außendienstmitarbeiter. Im Gegensatz zur Email, Brief […]