Die Digitalisierung verändert die Arbeit im Vertrieb. 90 % der Entscheider informieren sich vorab online und 57 % des Einkaufsprozesses sind bereits gelaufen, bevor der Einkäufer Kontakt mit dem Verkäufer aufnimmt. Diese Umwälzungen bestimmten viele Gespräche auf der CCW (vormals CallCenterWorld) in Berlin letzten Monat. Grutzeck-Software präsentierte mit der in die CRM Software integrierten B2B Website Besucheridentifikation, dem angebundenen Email-Marketing sowie dem elektronischen Prospektständer intelligente Lösungen. So können die Chancen der Digitalisierung im Vertrieb integriert und effektiv genutzt werden.
Erstmals nutzte Grutzeck-Software ein gemeinsames, offenes Standkonzept mit der authensis AG:
Große Nachfrage herrschte bei den humorvoll gestalteten Postkarten, die Sie jetzt auch noch über die Website kostenlos bestellen können.
Reißenden Absatz fand die Contact Center Investitionsstudie des Contact-Center-Network e.V., der Mit-Autor Markus Grutzeck ist. Hier der Vorher-Nachher-Vergleich an der Zeitschriftenauslage des Veranstalters:
Messetag 1
Letzter Messetag am Morgen: nur noch Restexemplare verfügbar
Für alle, die die Studie nicht mitnehmen können, hier geht´s zum kostenlosen Download der Contact Center Studie …