Webcast Telefonmarketing - erfolgreiche Kundengewinnung am Telefon

... wäre es nicht super, wenn das Telefonieren zukünftig Spaß macht und erfolgreich ist?

Leiden Sie darunter, dass ...

  • der Gedanke Leute anzurufen, Ihnen Angst bereitet?
  • Sie Ihre Umsatzziele aktuell nicht erreichen?
  • Sie kein System haben, wie Sie am Telefon erfolgreich neue Kunden gewinnen?
  •  

    Wie wäre es, wenn ...

  • Sie mit Ihrer Persönlichkeit erfolgreich am Telefon verkaufen.
  • Sie nicht lange überlegen müssen, wen Sie heute am besten anrufen könnten.
  • Sie wüßten, mit welchem Aufhänger Sie gut ins Gespräch kommen und was das Ziel Ihres nächsten Anrufs ist.
  •  

    Die Wahrheit ist, ...

    Sie können sich weiterhin abrackern. Mehr Werbebotschaften versenden und Anzeigen schalten. Oder Sie können das Telefon wirkungsvoll an den richtigen Stellen in Ihrem Kundengewinnungsprozess einsetzen.  In dem Webcast verrate ich Ihnen:

  • warum das Telefon unschätzbare Vorteile bietet
  • welche Fallstricke im Telefonmarketing auf Sie lauern
  • mit welchen sechs Erfolgsfaktoren Sie Ihrer Telefonakquise Flügel verleihen
  • und wie Sie dafür auch noch EU Fördermittel erhalten können

 

Melden Sie sich jetzt an

Investieren Sie knapp eine Stunde in den Webcast und geben Sie mir hinterher bitte Feedback, welche Impulse für Sie wertvoll waren.

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Seminar Kaltakquise Bewertungen

Das sagen Teilnehmer nach dem Webcast:

  • Sehr gut strukturiert, viele Anregungen, die wir nun abprüfen müssen.
  • Immer sehr praxisorientiert und pragmatisch in der Vorgehensweise. Zielführend für alle Beteiligten.
  • Mit der konkreten Hilfestellung und Aufforderung. Geschäftsmodell hinterfragen, neue Chancen suchen und nutzen. Nicht jammern und an bisherigem Modell krampfhaft festhalten. Das alles hat mich motiviert.
  • Markus Grutzeck weiß genau wovon er spricht. Er gibt sein Wissen auch weiter. Damit kann man auf Augenhöhe mit ihm sprechen.
  • Wie immer, sehr informativ, auf den Punkt gebracht und absolut zu empfehlen.

 

Markus Grutzeck - systematisch und automatisiert neue Kunden gewinnen

Wer ist Markus Grutzeck?

Mehr als 25 Jahre Vertriebserfahrung. Geschäftsführer von zwei Unternehmen. Ehrenamtlich Vorstand eines Business-Netzwerkes, das er maßgeblich mit aufgebaut hat. Immer auf der Jagd nach neuen Vertriebsideen, um systematisch und erfolgreich neue Kunden zu gewinnen und zu begeistern. Sportbegeistert.

 

Was versteht man unter Telefonmarketing?

Unter Telefonmarketing versteht man die Kontaktaufnahme zwischen Unternehmen und Kunden mittels Telefon. Gegenüber vielen anderen Kommunikationskanälen ist das Telefon eine synchrone Kommunikation. Der Vertriebler kann direkt auf die individuelle Situation des Gesprächpartners eingehen. Gegenüber einem Außendienstbesuch ist ein Telefonkontakt wesentlich kostengünstiger.

Welche Fallstricke gilt es in der Telefonakquise zu beachten?

Im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG § 7) ist geregelt, dass vor dem Anruf von Privatleuten eine Werbeeinwilligung (das sogenannte Opt-In) notwendig ist. Im Geschäftskundenbereich gilt die mutmaßliche Einwilligung. Hier sollte man vorab genau prüfen, ob das Unternehmen mit einem Werbeanruf rechnen konnte. Die Rechtssprechung ist im B2B oft unscharf.

Wann kann ich Telefonmarketing sinnvoll einsetzen?

Viele denken bei Telefonmarketing nur an die telefonische Kaltakquise. Das Telefon lässt sich aber an viel mehr Stellen an der Customer Journey sinnvoll einsetzen.

1.    Qualifizierung

Um die aktuelle Situation mit Herausforderungen und Schmerzpunkten beim Kunden zu verstehen, eignet sich das Telefon hervorragend. Mit offenen W-Fragen ergründen Sie den konkreten Bedarf des Kunden. Wer am Entscheidungsprozess beteiligt ist. Wie viel Budget zur Verfügung steht und wann umgesetzt werden soll.

2.    Kaufprozess vereinfachen

In der Entscheidungsphase überwinden Sie im direkten Dialog Vorwände und Einwände des Kunden. Sie ebnen den Weg für eine positive Kaufentscheidung.

3.    Begeistern

Hat er sich für Ihr Produkt entschieden, gilt es dem Kunden zum Erfolg zu verhelfen, so dass er den maximalen Nutzen für sich erzielt. Damit ist es aber noch nicht getan. Es geht darum den Kunden zu BEGEISTERN und im Idealfall zum Fan zu machen, der Sie aktiv weiterempfiehlt.

… Einer Umfrage zufolge sind 90 % bzw. 93 % der Befragten eher bereit, zusätzliche Produkte bei einem Unternehmen zu kaufen bzw. erneut bei ihm einzukaufen, wenn sie mit dessen Kundenservice zufrieden waren.

Datum: 
Donnerstag, 13. August 2020 (All day)
Donnerstag, 20. August 2020 (All day)
Donnerstag, 27. August 2020 (All day)
Donnerstag, 3. September 2020 (All day)
Donnerstag, 10. September 2020 (All day)
Donnerstag, 17. September 2020 (All day)
Donnerstag, 24. September 2020 (All day)
Donnerstag, 1. Oktober 2020 (All day)
Donnerstag, 8. Oktober 2020 (All day)
Donnerstag, 15. Oktober 2020 (All day)
Donnerstag, 22. Oktober 2020 (All day)
Donnerstag, 29. Oktober 2020 (All day)
Donnerstag, 5. November 2020 (All day)
Donnerstag, 12. November 2020 (All day)
Donnerstag, 19. November 2020 (All day)
Donnerstag, 26. November 2020 (All day)
Donnerstag, 3. Dezember 2020 (All day)
Donnerstag, 10. Dezember 2020 (All day)
Donnerstag, 17. Dezember 2020 (All day)
Donnerstag, 24. Dezember 2020 (All day)
Donnerstag, 31. Dezember 2020 (All day)
Donnerstag, 7. Januar 2021 (All day)
Donnerstag, 14. Januar 2021 (All day)
Donnerstag, 21. Januar 2021 (All day)
Donnerstag, 28. Januar 2021 (All day)
Donnerstag, 4. Februar 2021 (All day)
Donnerstag, 11. Februar 2021 (All day)
Donnerstag, 18. Februar 2021 (All day)
Donnerstag, 25. Februar 2021 (All day)
Donnerstag, 4. März 2021 (All day)
Ort: 
Online

Kategorie:

Kosten: 
kostenlos

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