Die wichtigsten Module und Anwendungsgebiete der CRM Software AG-VIP im Überblick:
Stichwort
Modul
Erläuterung
Adress- und Kontaktmanagement
Basic
Inkl. mehrere Anschriften, grafischer Verknüpfung von Datensätzen, Werbe Einwilligungen, Protokollierung Stammdaten Änderungen
Angebotserstellung
Basic
Über Hilfsmittel lassen sich personalisierte Dokumente / Excel-Sheets füllen und kalkulieren. Die Erzeugung wird automatisch in Kontakthistorie dokumentiert und optional verlinkt
Prozessgesteuertes Ticketing System inkl. Eskalation
Außendienstunterstützung
Basic
Über die native Android / iOS App hat der Außendienstmitarbeiter Zugriff auf für ihn freigegebene Kontakte inkl. Wiedervorlagen etc.
Automatisierung
Basic
Hintergrundjobs können zeitgesteuert automatisiert ausgeführt werden, z.B. Datenbereinigung, Exporte, Email Versand, Reports, …
CTI
Basic
Workflow
Overdialer
Anrufer Identifizierung inkl. Protokollierung in Kontakthistorie. Klick-to-Dial.
Powerdial in Outbound Kampagnen
Mehr Anwahl Versuche als freie Mitarbeiter steigert Telefonie Zeit je Mitarbeiter zusätzlich.
Datenschutz
Basic
automatische Protokollierung aller Änderungen an Stammdaten und beliebig weiteren Feldern
Zentrale Verwaltung und Berücksichtigung von Werbe Einwilligungen (Opt-In).
Digitalisierung
Workflow
B2B Website Tracker
Email Marketing
Überwindung von Medienbrüchen. Website Besucher wandern automatisch in Vertriebsprozess. Klicks in Newsletter lösen automatisch Handlungen im Verkaufsprozess aus
Dublettencheck
Basic
Phonetischer Dubletten Check, um alle Varianten von Meyer, Maier etc. zu identifizieren. Abgleich auch über Telefon-Nr., Email oder beliebige Felder
Email
Basic
Email Marketing
Anbindung Microsoft Outlook
Eigenes SMTP-/POP3 Mail Modul für personalisierte Standardemails ohne Userinterface
Lead Marketing Automation, Newsletter, Email Nuturingstrecken
Eventmanagement
Basic
Workflow
Rudimentär
Abbildung Event über Workflow mit Management von Teilnehmern, Referenten, Lösungspartnern
Export
Basic
Export Assistent für unterschiedliche Ausgabeformate
Flexibilität
Basic
Frei definierbares Datenmodell inkl. 1:n Relationen. Frei definierbare Oberfläche per Drag & Drop. Keine Programmierung, sondern Dialog geführt
Geschäftsprozesse
Workflow
Abbildung von Kontakt bezogenen Geschäftsprozessen durch grafischen Workflow Designer im Ticketing System
Import
Basic
Importassistenten für unterschiedliche Formate mit freier Feldzuweisung, verschiedenen Importmodi
Kalender
Basic
Add-On Terminvereinbarung
Anbindung an Microsoft Outlook, Google Kalender …
Entfernungsoptimiere Terminvereinbarung für Außendienst und Kundenservice
Kampagnenmanagement
Workflow
Durchführung kanalübergreifender Kampagnen
Key Account Management
xRM
Verkaufschancen mit Abbildung rollenbasierter Buying Center (Mehrpersonen Entscheider Prozesse) inkl. Vertriebssteuerung
Kontakthistorie
Basic
Kanalübergreifende Kontakthistorie. Filter- und auswertbar
Kundenfeedback
Workflow
Abbildung von Marktforschungskampagnen
Kundenkontaktpunkte
Basic
Einheitliches Management aller Kundenkontaktpunkte über alle Abteilungen und Kanäle
Leadmanagement
Workflow
Durch Abbildung des Lead Management Prozesses im Workflow wird sichergestellt, dass kein Lead versandet
Mobile
Basic
Zugriff via VPN Verbindung
Terminal-Server, Citrix, Parallels
Remote Desktop
App für iOS / Android in Vorbereitung
Neukundengewinnung
Workflow
B2B Website Tracking
Email-Marketing
Systematische Abarbeitung von Leads zum Auftrag
Identifizierung von Unternehmen, die die eigene Website besucht haben
Standardreports für die Steuerung von Abläufen inkl. Zeit- und Ergebnismessung
Integrierte Reporting Engine für individuelle wiederkehrende Reports
Routenplaner
Basic
Anbindung Google Maps
Schnittstellen
Basic
VBScript Objektmodell
Webservice
Individuelle Schnittstellen zu anderen Anwendungen
SMS
Basic
Ausgehender Versand von SMS
Soziale Netzwerke
Basic
Anzeigen von Profilen zu Kontakten in Oberfläche
Sprachen
Basic
Sprachoberfläche verfügbar in Deutsch, Englisch, Französisch. Einstellbar individuell je Benutzerprofil
Unicode fähig.
Terminverwaltung
Siehe „Kalender“
Transparenz
Basic
Workflow
Übergreifende Kontakthistorie
Klarheit, welcher Vorgang in welchem Stadium aktuell steht
Veranstaltungsmangement
Siehe „Eventmanagement“
Verkaufschancen
Workflox
xRM
Abbildung von Verkaufschancen als Tickets im Vertriebsprozess
Steuerung von Verkaufschancen im B2B, Lösungs- und Projektgeschäft
Vertriebsprozess
Workflow
Siehe „Workflow“
Wiedervorlagenmanagement
Siehe „Aufgabenmanagement“
Workflows
Workflow
Abbildung kontaktbezogener Workflows mit integrierter Zeiterfassung, Auslösen von Dokumenten, Emails, Datenexporten etc. Einrichtung über grafischen Workflow Designer
Die wichtigsten Module und Anwendungsgebiete der CRM Software AG-VIP im Überblick:
Stichwort
Modul
Erläuterung
Adress- und Kontaktmanagement
Basic
Inkl. mehrere Anschriften, grafischer Verknüpfung von Datensätzen, Werbe Einwilligungen, Protokollierung Stammdaten Änderungen
Angebotserstellung
Basic
Über Hilfsmittel lassen sich personalisierte Dokumente / Excel-Sheets füllen und kalkulieren. Die Erzeugung wird automatisch in Kontakthistorie dokumentiert und optional verlinkt
Aufgabenmangement
Basic
Workflow
Integriertes Wiedervorlagemanagement inkl. Delegationsfunktion
Prozessgesteuertes Ticketing System inkl. Eskalation
Außendienstunterstützung
Basic
Über die native Android / iOS App hat der Außendienstmitarbeiter Zugriff auf für ihn freigegebene Kontakte inkl. Wiedervorlagen etc.
Automatisierung
Basic
Hintergrundjobs können zeitgesteuert automatisiert ausgeführt werden, z.B. Datenbereinigung, Exporte, Email Versand, Reports, …
CTI
Basic
Workflow
Overdialer
Anrufer Identifizierung inkl. Protokollierung in Kontakthistorie. Klick-to-Dial.
Powerdial in Outbound Kampagnen
Mehr Anwahl Versuche als freie Mitarbeiter steigert Telefonie Zeit je Mitarbeiter zusätzlich.
Datenschutz
Basic
automatische Protokollierung aller Änderungen an Stammdaten und beliebig weiteren Feldern
Zentrale Verwaltung und Berücksichtigung von Werbe Einwilligungen (Opt-In).
Digitalisierung
Workflow
B2B Website Tracker
Email Marketing
Überwindung von Medienbrüchen. Website Besucher wandern automatisch in Vertriebsprozess. Klicks in Newsletter lösen automatisch Handlungen im Verkaufsprozess aus
Dublettencheck
Basic
Phonetischer Dubletten Check, um alle Varianten von Meyer, Maier etc. zu identifizieren. Abgleich auch über Telefon-Nr., Email oder beliebige Felder
Email
Basic
Email Marketing
Anbindung Microsoft Outlook
Eigenes SMTP-/POP3 Mail Modul für personalisierte Standardemails ohne Userinterface
Lead Marketing Automation, Newsletter, Email Nuturingstrecken
Eventmanagement
Basic
Workflow
Rudimentär
Abbildung Event über Workflow mit Management von Teilnehmern, Referenten, Lösungspartnern
Export
Basic
Export Assistent für unterschiedliche Ausgabeformate
Flexibilität
Basic
Frei definierbares Datenmodell inkl. 1:n Relationen. Frei definierbare Oberfläche per Drag & Drop. Keine Programmierung, sondern Dialog geführt
Geschäftsprozesse
Workflow
Abbildung von Kontakt bezogenen Geschäftsprozessen durch grafischen Workflow Designer im Ticketing System
Import
Basic
Importassistenten für unterschiedliche Formate mit freier Feldzuweisung, verschiedenen Importmodi
Kalender
Basic
Add-On Terminvereinbarung
Anbindung an Microsoft Outlook, Google Kalender …
Entfernungsoptimiere Terminvereinbarung für Außendienst und Kundenservice
Kampagnenmanagement
Workflow
Durchführung kanalübergreifender Kampagnen
Key Account Management
xRM
Verkaufschancen mit Abbildung rollenbasierter Buying Center (Mehrpersonen Entscheider Prozesse) inkl. Vertriebssteuerung
Kontakthistorie
Basic
Kanalübergreifende Kontakthistorie. Filter- und auswertbar
Kundenfeedback
Workflow
Abbildung von Marktforschungskampagnen
Kundenkontaktpunkte
Basic
Einheitliches Management aller Kundenkontaktpunkte über alle Abteilungen und Kanäle
Leadmanagement
Workflow
Durch Abbildung des Lead Management Prozesses im Workflow wird sichergestellt, dass kein Lead versandet
Mobile
Basic
Zugriff via VPN Verbindung
Terminal-Server, Citrix, Parallels
Remote Desktop
App für iOS / Android in Vorbereitung
Neukundengewinnung
Workflow
B2B Website Tracking
Email-Marketing
Systematische Abarbeitung von Leads zum Auftrag
Identifizierung von Unternehmen, die die eigene Website besucht haben
Content Marketing, Email Marketing, Newsletter Versand, Nurtur Strecken
Rechtschreibkorrektur
Basic
Reports
Workflow
Basic
Standardreports für die Steuerung von Abläufen inkl. Zeit- und Ergebnismessung
Integrierte Reporting Engine für individuelle wiederkehrende Reports
Routenplaner
Basic
Anbindung Google Maps
Schnittstellen
Basic
VBScript Objektmodell
Webservice
Individuelle Schnittstellen zu anderen Anwendungen
SMS
Basic
Ausgehender Versand von SMS
Soziale Netzwerke
Basic
Anzeigen von Profilen zu Kontakten in Oberfläche
Sprachen
Basic
Sprachoberfläche verfügbar in Deutsch, Englisch, Französisch. Einstellbar individuell je Benutzerprofil
Unicode fähig.
Terminverwaltung
Siehe „Kalender“
Transparenz
Basic
Workflow
Übergreifende Kontakthistorie
Klarheit, welcher Vorgang in welchem Stadium aktuell steht
Veranstaltungsmangement
Siehe „Eventmanagement“
Verkaufschancen
Workflox
xRM
Abbildung von Verkaufschancen als Tickets im Vertriebsprozess
Steuerung von Verkaufschancen im B2B, Lösungs- und Projektgeschäft
Vertriebsprozess
Workflow
Siehe „Workflow“
Wiedervorlagenmanagement
Siehe „Aufgabenmanagement“
Workflows
Workflow
Abbildung kontaktbezogener Workflows mit integrierter Zeiterfassung, Auslösen von Dokumenten, Emails, Datenexporten etc. Einrichtung über grafischen Workflow Designer