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Vielleicht sind auch folgende Themen am 11.09. für Sie interessant ...

Die Schnauze voll von Kaltakquise?

Das muss doch heute im Zeitalter der Digitalisierung auch anders gehen ...
Nutzen Sie in der Praxis bewährte Strategien und Chanen der Digitalisierung in der Neukundengewinnung. Sechs praktische Impulssession für Ihren Vertriebserfolg:
 

9 Uhr: Vertrieb 2.0 – Wie kommt der Kunde der Kunde in Zukunft zu Ihnen?

Das Spielfeld für die Gewinnung neuer Kunden wird immer enger. Die rechtlichen Rahmenbedingungen werden weiter verschärft. Responsequoten in der Kaltakquise sinken. Mitarbeiter schieben Frust.  Wie verändern Sie die Spielregeln so, dass Kunden zukünftig zu Ihnen kommen? Wie nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung für sich? Und wie erhalten Sie dafür noch Fördermittel?
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10 Uhr: Buyer Persona – geben Sie Ihrer Persona ein Gesicht!

Das Prinzip, nicht mehr länger auf große Gruppen mit soziodemografischer Ähnlichkeit, sondern auf Idealtypen einzugehen, gilt als Schlüssel für erfolgreiches Content Marketing und funktionierende Lead Generierung.  Doch wie entwickelt man eine alltagstaugliche Beschreibung einer solchen Buyer Persona? Welche Aspekte müssen in Betracht gezogen werden, um eine detaillierte Typisierung zu erhalten? Sie erhalten eine praxisgerechte Anleitung, wie Sie für Ihr Unternehmen Personas erarbeiten und im Alltag nutzen.
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11 Uhr: Content Strategie – der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler

Wer neue Kunden gewinnen möchte, muss das richtige Angebot zum richtigen Zeitpunkt anbieten!
Welche Themen und Inhalte interessieren Ihre Buyer Personas? Wie erfahren Ihre Wunschkunden überhaupt, dass sie eine Antwort auf ihre Fragen bei Ihnen finden? Welcher Content passt zu welchem Entscheidungsprozess? Wann ist ein Lead ein Lead?
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14 Uhr: Reichweite aufbauen – Toller Content, aber keiner liest es?

Inhalte, die Ihre Leser oder User nicht finden, bringen Sie nicht weiter. Das Zauberwort heißt „Reichweite“! Es geht um Push und Pull – klassische PR, online Aktivitäten und klassisches Marketing. Auf den richtigen Maßnahmenmix kommt es an!  Eine praxisgerechte Anleitung mit Ausblick auf Chancen und Möglichkeiten!
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15 Uhr: Digitaler Vertrieb – Wie und wann kommt der Mensch ins Spiel?

Wenn wir etwas suchen, ist das Internet erste Anlaufstelle. Aber bei größeren, komplexeren Anschaffungen ist man sich oft nicht sicher, ob das Produkt auf der Website passt. Letztendlich geht es um Vertrauen. Wie und wann wechselt man im Vertrieb 2.0 auf die persönliche Kommunikation? Warum braucht es keine Kaltakquise mehr? Und wie baut man Vertrauen auf und überrascht den Kunden positiv?
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16 Uhr: Schwarzes Loch Vertrieb – Wie Marketing und Vertrieb sich zukünftig in den Armen liegen

Das Klischee von bunten Bildern produzierenden Marketing Leuten und Kaffee trinkenden Vertrieblern ist fest in den Köpfen der Fachabteilungen verankert. Die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb: zumindest verbesserungswürdig. Aus Kundensicht sind Abteilungsbarrieren und Datensilos völlig irrelevant. Der nächste Anbieter ist nur einen Klick entfernt. Wie Sie es schaffen, dass Marketing, Vertrieb und Service Hand-in-Hand arbeiten und der Kunde happy ist …
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