CRM AG-VIP SQL

CRM Software AG-VIP

"Die Erwartungen der HORIBA Jobin Yvon GmbH an das CRM-Tool AG-VIP  wurden voll erfüllt. 
Und Note 1 auch für die stringente Produktentwicklung durch die Grutzeck-Software GmbH und die 
kooperative Unterstützung bei allen Fragen, Problemen und Anregungen."

(HORIBA Jobin Yvon GmbH Dr. Ruth Geiger Geschäftsführer)

Bilden Sie Kontakt bezogene Geschäftsprozesse in der CRM Software AG-VIP ab. Grundlage bildet das zentrale Kontaktmanagement. Für einen 360 Grad Blick werden alle Funktionen für Marketing, Vertrieb und Service bereitgestellt. Das schafft Transparenz. Beschleunigt Abläufe und legt die Grundlage für eine effektive Vertriebssteuerung:
 

Kontaktdaten

Reduzieren Sie Pflegeaufwand und profitieren Sie von aktuellen und konsistenten Daten einer zentralen CRM Lösung. Bestehende Kontakte importieren Sie einfach über den Assistenten in AG-VIP. Über Zugriffsrechte definieren Sie, welche Anwender welche Daten sehen oder verändern kann und welche Funktionen zur Verfügung stehen. Änderungen lassen sich automatisch nachverfolgen.

CRM Software: Kontaktmanagement

Kontakthistorie

Die Kontakthistorie schafft Transparenz: Auf einen Blick sehen Sie, wer wann über welchen Kommunikationskanal Kontakt mit Ihrem Geschäftspartner hatte, inkl. Verlinkung verknüpfter Dokumente, Briefe, Emails, Zeichnungen etc.. Damit ist jeder Ihrer Mitarbeiter jederzeit absolut im Bilde und auskunftsbereit:

CRM Software AG-VIP - Kontakthistorie

Die Kontakthistorie ermöglicht aber auch ein integriertes Wiedervorlagemanagement inkl. Delegationsmöglichkeit an andere Mitarbeiter: Der Außendienst sorgt so z.B. für den Informationsversand durch den Innendienst für den Kunden Meyer ...

Kundenprofil

Kundenprofile bilden die Basis für Marktsegmentierungen und helfen Potentiale für Cross- oder Upselling zu identifizieren. Die CRM-Software AG-VIP gibt Ihnen alle Freiheiten: Ohne Programmierkenntnisse können Sie die Datenstruktur flexibel und ohne Limits (inkl. 1:n-Relationen) anpassen. Informationen lassen sich in jeder Kombination einfach filtern.

CRM Software AG-VIP: freie Filtermöglichkeiten für Zielgruppenbildung

Einbindung Kommunikationskanäle

Eine CRM-Software sollte Informationen aus unterschiedlichen Quellen und Kommunikationskanälen zusammenfassen. Durch die direkte MS-Office Anbindung erstellen Sie Briefe, Faxe, Emails usw. auf Knopfdruck oder aktionsgesteuert. Über die MS-Outlook-Anbindung können eingehende Emails direkt Kundenakten oder Vorgängen zugeordnet werden.

Abbildung von Prozessen: - Proaktiver Vertrieb

Über die optionale Workflow-Engine lassen sich individuelle Prozesse abbilden. Dies können Marketingkampagnen zur Messeeinladung sein, ein kompetter Vertriebsprozess (Closed Loop-Ansatz) oder Service-Prozesse mit Eskalationsstufen. Die Prozesse und Verzweigungen sind dabei komplett frei definierbar:

Abbildung eines Vertriebsprozess

Durch das Arbeiten in Prozessen:

  • reduzieren Sie die Kosten durch die Automation der Bearbeitung
  • steigt die Qualität der Bearbeitung durch die Standardisierung von Abläufen
  • wird die Messbarkeit und Planbarkeit ermöglicht, z.B. Erfolgsquoten für die Wandlung von Angeboten
  • lassen sich Vertriebsziele auf Ebene einzelner Bearbeitungsstufen definieren und somit Mitarbeiter zielgerichtet führen
  • werden Defizite von Mitarbeitern sichtbar und liefern somit die Grundlage von individuellen Trainings & Coachings
  • wird die Bearbeitung durch die automatisierte Informationsweiterleitung wesentlich beschleunigt, denn Information ist keine Holschuld, sondern steht situationsgerecht zur Verfügung.

 

CRM-Strategie / -Organisation

Sie erhalten von uns nicht ein Stück CRM Software, sondern wir begleiten Sie bei der Einführung. Das beginnt mit einem Kick-Off-Workshop, in dem die Ziele der CRM Software Einführung festgelegt und die Maßnahmen definiert werden. Bestehende Datenquellen werden analysiert, gemeinsam die wichtigsten Prozesse dokumentiert und ein Pilotsystem aufgesetzt. Die Anwender werden gezielt geschult und nach einigen Wochen praktischer Arbeit ein Feintuning inkl. Abschlussbesprechung vorgenommen.

Damit sind Sie in der Lage die CRM Software AG-VIP jederzeit selbst an eigene Bedürfnisse anzupassen oder zu erweitern. Die vollständige Kontrolle über das System und die Daten bleiben in Ihrer Hand.

Vorbereitung CRM Einführung

Mit zwei kostenlosen eBooks möchten wir Sie in der konzeptionellen Vorbereitung der erfolgreichen Einführung einer CRM-Software unterstützen:

kostenloses eBook CRM Projektmanagement    kostenloses eBook  CRM Einführung
eBooks: "CRM Projektmanagement"   "CRM Einführung"              

        

Was können Sie tun?

 

 

 

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