CRM Software AG-VIP: Funktionsübersicht

Die wichtigsten Module und Anwendungsgebiete der CRM Software AG-VIP im Überblick:

Wichtige Funktionen und Einsatzgebiete der CRM Software AG-VIP

Stichwort

Modul

Erläuterung

 

 

 

Adress- und Kontaktmanagement

Basic

Inkl. mehrere Anschriften, grafischer Verknüpfung von Datensätzen, Werbe Einwilligungen, Protokollierung Stammdaten Änderungen

Angebotserstellung

Basic

Über Hilfsmittel lassen sich personalisierte Dokumente / Excel-Sheets füllen und kalkulieren. Die Erzeugung wird automatisch in Kontakthistorie dokumentiert und optional verlinkt

Aufgabenmangement

Basic

 

Workflow

Integriertes Wiedervorlagemanagement inkl. Delegationsfunktion

Prozessgesteuertes Ticketing System inkl. Eskalation

Außendienstunterstützung

Basic

Über die native Android / iOS App hat der Außendienstmitarbeiter Zugriff auf für ihn freigegebene Kontakte inkl. Wiedervorlagen etc.

Automatisierung

Basic

Hintergrundjobs können zeitgesteuert automatisiert ausgeführt werden, z.B. Datenbereinigung, Exporte, Email Versand, Reports, …

CTI

Basic

 

Workflow

Overdialer

Anrufer Identifizierung inkl. Protokollierung in Kontakthistorie. Klick-to-Dial.

Powerdial in Outbound Kampagnen

Mehr Anwahl Versuche als freie Mitarbeiter steigert Telefonie Zeit je Mitarbeiter zusätzlich.

Datenschutz

Basic

automatische Protokollierung aller Änderungen an Stammdaten und beliebig weiteren Feldern

Zentrale Verwaltung und Berücksichtigung von Werbe Einwilligungen (Opt-In).

Digitalisierung

Workflow

B2B Website Tracker

Email Marketing

Überwindung von Medienbrüchen. Website Besucher wandern automatisch in Vertriebsprozess. Klicks in Newsletter lösen automatisch Handlungen im Verkaufsprozess aus

Dublettencheck

Basic

Phonetischer Dubletten Check, um alle Varianten von Meyer, Maier etc. zu identifizieren. Abgleich auch über Telefon-Nr., Email oder beliebige Felder

Email

Basic

 

 

 

Email Marketing

Anbindung Microsoft Outlook

Eigenes SMTP-/POP3 Mail Modul für personalisierte Standardemails ohne Userinterface

Lead Marketing Automation, Newsletter, Email Nuturingstrecken

Eventmanagement

Basic

Workflow

Rudimentär

Abbildung Event über Workflow mit Management von Teilnehmern, Referenten, Lösungspartnern

Export

Basic

Export Assistent für unterschiedliche Ausgabeformate

Flexibilität

Basic

Frei definierbares Datenmodell inkl. 1:n Relationen. Frei definierbare Oberfläche per Drag & Drop. Keine Programmierung, sondern Dialog geführt

Geschäftsprozesse

Workflow

Abbildung von Kontakt bezogenen Geschäftsprozessen durch grafischen Workflow Designer im Ticketing System

Import

Basic

Importassistenten für unterschiedliche Formate mit freier Feldzuweisung, verschiedenen Importmodi

Kalender

Basic

 

 

Add-On Terminvereinbarung

Anbindung an  Microsoft Outlook, Google  Kalender …

 

Entfernungsoptimiere Terminvereinbarung für Außendienst und Kundenservice

Kampagnenmanagement

Workflow

Durchführung kanalübergreifender Kampagnen

Key Account Management

xRM

Verkaufschancen mit Abbildung rollenbasierter Buying Center (Mehrpersonen Entscheider Prozesse) inkl. Vertriebssteuerung

Kontakthistorie

Basic

Kanalübergreifende Kontakthistorie. Filter- und auswertbar

Kundenfeedback

Workflow

Abbildung von Marktforschungskampagnen

Kundenkontaktpunkte

Basic

Einheitliches Management aller Kundenkontaktpunkte über alle Abteilungen und Kanäle

Leadmanagement

Workflow

Durch Abbildung des Lead Management Prozesses im Workflow wird sichergestellt, dass kein Lead versandet

Mobile

Basic

Zugriff via VPN Verbindung

Terminal-Server, Citrix, Parallels

Remote Desktop

App für iOS / Android in Vorbereitung

Neukundengewinnung

Workflow

 

B2B Website Tracking

 

Email-Marketing

Systematische Abarbeitung von Leads zum Auftrag

Identifizierung von Unternehmen, die die eigene Website besucht haben

Content Marketing, Email Marketing, Newsletter Versand, Nurtur Strecken

Rechtschreibkorrektur

Basic

 

Reports

Workflow

 

Basic

Standardreports für die Steuerung von Abläufen inkl. Zeit- und Ergebnismessung

Integrierte Reporting Engine für individuelle wiederkehrende Reports

Routenplaner

Basic

Anbindung Google Maps

Schnittstellen

Basic

VBScript Objektmodell

Webservice

Individuelle Schnittstellen zu anderen Anwendungen

SMS

Basic

Ausgehender Versand von SMS

Soziale Netzwerke

Basic

Anzeigen von Profilen zu Kontakten in Oberfläche

Sprachen

Basic

Sprachoberfläche verfügbar in Deutsch, Englisch, Französisch. Einstellbar individuell je Benutzerprofil

Unicode fähig.

Terminverwaltung

 

Siehe „Kalender“

Transparenz

Basic

Workflow

Übergreifende Kontakthistorie

Klarheit, welcher Vorgang in welchem Stadium aktuell steht

Veranstaltungsmangement

 

Siehe „Eventmanagement“

Verkaufschancen

Workflox

 

xRM

Abbildung von Verkaufschancen als Tickets im Vertriebsprozess

Steuerung von Verkaufschancen im B2B, Lösungs- und Projektgeschäft

Vertriebsprozess

Workflow

Siehe „Workflow“

Wiedervorlagenmanagement

 

Siehe „Aufgabenmanagement“

Workflows

Workflow

Abbildung kontaktbezogener Workflows mit integrierter Zeiterfassung, Auslösen von Dokumenten, Emails, Datenexporten etc. Einrichtung über grafischen Workflow Designer

 

 

 

Bewertung: