Newsarchiv

Aufbau unternehmerischen Know-Hows in der COVID19-Krise Zu den eher unbekannten Stars in der Corona Krise zählt die sogenannte BAFA Förderung. Bislang wurden Beratungsleistungen über das Programm „Förderung unternehmerischen Know-How“ mit Mittel des europäischen Strukturfonds EWF mit 50-80 % gefördert. Im Rahmen der Corona Krise wurde das Programm am 3. April 2020 in ein Soforthilfeproramm der Bundesregierung umgewandelt und bringt für Unternehmer 100 % geförderte Beratung. Worum geht es bei der BAFA Förderung? BAFA ist die Abkürzung für Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle. Als…
Autor: Heiko Bartlog Warum es (nicht nur) in Krisenzeiten keinen Sinn macht, an alten Umsatzzielen und Verkaufsstrategien festzuhalten und wie man agil auf Sicht fährt. Was ist Agilität? Diese Frage bzw. die vielfältigen Antworten und Interpretationen füllen inzwischen wahrscheinlich ganze Bibliotheken. Lassen Sie uns einen Blick auf den Ursprung dieses Begriffes werfen, auf das Agile Manifest für Softwareentwicklung aus dem Jahre 2001. Dort sind einige Werte und Prinzipien beschrieben, die den Kern dessen bilden, was wir heute unter dem Begriff “Agilität” verstehen. Die Autoren schrieben,…
Haben Sie sich als Callcenter Leiter schon einmal gefragt, ob Sie dieser Kampagne wirklich Geld verdienen? Im Outbound verkaufen Sie direkt Produkte, vereinbaren Termine für den Außendienst oder führen Marktforschungen durch etc. Als externer Dienstleister erzielen Sie mit jedem Ergebnis einen Umsatz. Wenn Sie ein internes Callcenter sind, fungieren Sie als Profit Center und müssen natürlich auch Finanzzahlen vorlegen. Im Callcenter Bereich gibt es zur Kampagnen Steuerung viele sinnvolle Kennzahlen. Eine spannende Kennzahl ist aber auch der Umsatz. 1. Umsatz absolut Die Summe der…
Jeder Vertriebler und Unternehmer kann in Krisenzeiten sein typisches Vorgehen auf den Prüfstand stellen: Was funktioniert nicht mehr? Was kann ich sein lassen? Was kann ich neu machen? In dieser Blogreihe habe ich Ihnen einige Tipps zusammengestellt, wie man die Zeit sinnvoll nutzen kann und Sie mit Vollgas nach der Krise durchstarten. Jeden Tag wird es einige für Sie sofort umsetzbare Tipps geben. Nicht die erste Krise Die Corona Pandemie ist nicht unsere erste Krise. 2008 ist unsere Wirtschaft bereits durch die Finanzkrise heftig durchgeschüttelt worden. Unternehmen, die…
Gastbeitrag von Kaj-Arne Hennig Seit letzter Woche ist klar, dass die Einschränkungen wegen der Pandemie nicht schnell vorbei sein werden. Wer sich als Verkäufer auf die Hoffnung gestützt hat, es wird bald wieder besser, hat jetzt eine unsanfte Landung gemacht. Auch auf Kundenseite treten Verhaltensweisen auf, die nicht mit Kauffreude beschrieben werden können. In Krisenzeiten wird Materielles gehäuft für vermeintliche Sicherheit. Verkäufer definieren sich über ihre Verkaufserfolge. Die treten aber nicht wie gewohnt ein. Bewährte Strategien scheinen nicht mehr zu funktionieren. Also werden…
Jeder Vertriebler und Unternehmer kann in Krisenzeiten sein typisches Vorgehen auf den Prüfstand stellen: Was funktioniert nicht mehr? Was kann ich sein lassen? Was kann ich neu machen? In dieser Blogreihe habe ich Ihnen einige Tipps zusammengestellt, wie man die Zeit sinnvoll nutzen kann und Sie mit Vollgas nach der Krise durchstarten. Jeden Tag wird es einige für Sie sofort umsetzbare Tipps geben. Nicht die erste Krise Die Corona Pandemie ist nicht unsere erste Krise. 2008 ist unsere Wirtschaft bereits durch die Finanzkrise heftig durchgeschüttelt worden. Unternehmen, die…
Jeder Vertriebler und Unternehmer kann in Krisenzeiten sein typisches Vorgehen auf den Prüfstand stellen: Was funktioniert nicht mehr? Was kann ich sein lassen? Was kann ich neu machen? In dieser Blogreihe habe ich Ihnen einige Tipps zusammengestellt, wie man die Zeit sinnvoll nutzen kann und Sie mit Vollgas nach der Krise durchstarten. Jeden Tag wird es einige für Sie sofort umsetzbare Tipps geben. Nicht die erste Krise Die Corona Pandemie ist nicht unsere erste Krise. 2008 ist unsere Wirtschaft bereits durch die Finanzkrise heftig durchgeschüttelt worden. Unternehmen, die…
Jeder Vertriebler und Unternehmer kann in Krisenzeiten sein typisches Vorgehen auf den Prüfstand stellen: Was funktioniert nicht mehr? Was kann ich sein lassen? Was kann ich neu machen? In dieser Blogreihe habe ich Ihnen einige Tipps zusammengestellt, wie man die Zeit sinnvoll nutzen kann und Sie mit Vollgas nach der Krise durchstarten. Jeden Tag wird es einige für Sie sofort umsetzbare Tipps geben. Nicht die erste Krise Die Corona Pandemie ist nicht unsere erste Krise. 2008 ist unsere Wirtschaft bereits durch die Finanzkrise heftig durchgeschüttelt worden. Unternehmen, die…
Jeder Vertriebler und Unternehmer kann in Krisenzeiten sein typisches Vorgehen auf den Prüfstand stellen: Was funktioniert nicht mehr? Was kann ich sein lassen? Was kann ich neu machen? In dieser Blogreihe habe ich Ihnen einige Tipps zusammengestellt, wie man die Zeit sinnvoll nutzen kann und Sie mit Vollgas nach der Krise durchstarten. Jeden Tag wird es einige für Sie sofort umsetzbare Tipps geben. Nicht die erste Krise Die Corona Pandemie ist nicht unsere erste Krise. 2008 ist unsere Wirtschaft bereits durch die Finanzkrise heftig durchgeschüttelt worden. Unternehmen, die…
Jeder Vertriebler und Unternehmer kann in Krisenzeiten sein typisches Vorgehen auf den Prüfstand stellen: Was funktioniert nicht mehr? Was kann ich sein lassen? Was kann ich neu machen? In dieser Blogreihe habe ich Ihnen einige Tipps zusammengestellt, wie man die Zeit sinnvoll nutzen kann und Sie mit Vollgas nach der Krise durchstarten. Jeden Tag wird es einige für Sie sofort umsetzbare Tipps geben. Nicht die erste Krise Die Corona Pandemie ist nicht unsere erste Krise. 2008 ist unsere Wirtschaft bereits durch die Finanzkrise heftig durchgeschüttelt worden. Unternehmen, die…

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