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Wir möchten Ihnen hier gerne Einblick geben, wie Kunden die CRM und Callcenter Software AG-VIP in Ihrem Unternehmen einsetzen.Den Anfang dieser Interviewreihe macht Samuel Vonlanthen von Profi Office aus der Schweiz. Guten Tag Herr Vonlanthen, in welchem Unternehmen arbeiten Sie? Profi Office ist seit 20 Jahren im Bereich Telefonie tätig und feiert im 2018 bereits das 30jährige Jubiläum. Seriöses und kundenorientiertes Handeln sind für Profi Office ein wichtiger Bestandteil. Weiter legen wir im Telemarketing großen Wert auf eine freundliche und offene Gesprächsführung. Wir kleben…
Welche Daten gehören ins Adressmanagement? Welche Daten ins zentrale Adressmanagement gehören, hängt von den konkreten Anforderungen des jeweiligen Unternehmens ab. Informationen erhalten Sie über die Visitenkarte, die Email-Signatur, das Impressum auf der Website, aber auch über Social Media Profile wie z.B. XING. Nachfolgend einige Vorschläge: 1. Stammdaten Ohne die Basisdaten lässt sich kein Brief oder Email schreiben oder Anruf tätigen. Korrekte Stammdaten sind deshalb existenziell für die Unternehmenskommunikation. Bei zunehmenden Kontaktkanälen kommen immer mehr Kommunikations-Nr. hinzu…
Wer Software beschaffen will, sieht sich mit vielen unterschiedlichen Lizensierungsmodellen konfrontiert. Ein Preisvergleich wird so erschwert. Der nachfolgende Beitrag informiert über unterschiedliche Lizensierungsmodelle. Freie Software:Die Software darf bei akzeptieren der Vertragsbedingungen kostenlos genutzt werden, z.B. Open Source Software. Rechner gebundene Lizenz (nodelocked license)Die Software wird für jeden Rechner, auf dem die Software genutzt werden soll, lizensiert. Zum Schutz wird z.T. die Lizenz an die Hardware ID gebunden. Concurrent User Lizenz:Die Software darf auf…
Datenqualität im Unternehmen Dateninseln: In vielen Unternehmen werden Kontaktdaten an unterschiedlichen Stellen vorgehalten, z.B.: Rechnungs- und Lieferadressen in Buchhaltung und Warenwirtschaft Kontakte im CRM System Diverse Excel-Listen für Weihnachtskarten und die Eventeinladung Private Kontakte in Outlook uvm. Daraus resultieren unterschiedliche Schreibweisen und Füllungsgrade (Inkonsistenzen). Bei einer Adresse steht die Emailadresse, bei der anderen die Handy-Nr. und der Geburtstag. In der Studie „Revival der Stammdaten – Behindert mangelnde Datenqualität die digitale Transformation…
Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts. Adressen sind aber ein vergängliches Gut, die es sorgsam zu pflegen gilt. Qualitativ hochwertige Kontaktdaten sind die Grundlage für jedes funktionierendes Geschäftsmodell. Ohne korrekte Emailadressen, Telefon-Nr. oder Anschrift stockt der Unternehmensablauf. Software für Adressverwaltung hilft Kontaktdaten zu analysieren, berichtigen, zu schützen und zu überwachen. Die Software für Adressverwaltung AG-VIP bietet: frei definierbare Felder und Oberfläche beliebig viele Anschriften und Kommunikations-Nr. Verteiler und Zusatzmerkmale flexible…
Begriff & Inhalt – Worum geht es bei CRM? CRM bedeutet ausgeschrieben „Customer Relationship Management“. Es geht also dabei um das Steuern von Kundenbeziehungen. Als Unternehmer agieren Sie am Markt mit Lieferanten, Pressekontakten, Behörden, Interessenten und Kunden. Wenn Sie den Vertrieb nicht dem Zufall überlassen wollen, hilft Ihnen CRM systematisch Kunden zu gewinnen. CRM ist somit mehr als CRM Software. Sie sollten sich Gedanken machen über Den Vertriebsprozess Welche Informationen für Sie wichtig sind Wie diese Daten gepflegt werden Welcher Mitarbeiter auf welche Daten zugreifen…
Unaufhaltsam rast das Jahr dem Ende entgegen. In den Geschäften tauchen Lebkuchen und Weihnachtsmänner auf und die Einkaufsstraßen sind weihnachtlich geschmückt. Zeit um Weihnachtskarten an Geschäftspartner zu versenden. Und damit beginnt das Elend: Wen schreiben wir an? Wer bekommt nur eine Karte und wer den Kalender oder den Wein? Gabi hat Ihre Kontakte in Outlook. Rudi pflegt die wichtigen Kontakte in Excel. Das ist praktischer unterwegs. Sabine vom Marketing nutzt das CRM genauso wie Herbert, der Vertriebsleiter. Und da gibt es noch die andere Liste mit Kontakten vom Chef und…
Rückblick „Erfolgreiches Contactcenter“ 2016 Die Callcenter-Szene traf sich Anfang November beim jährlichen Fachkongress „Erfolgreiches Contactcenter“ in Hanau. Über 150 Teilnehmer kamen zum Austausch über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen im Service- und Contact-Center. Im Fokus der Veranstaltung standen diesmal die Themen Omnichannel-Kommunikation, Digitalisierung, Mitarbeiterentwicklung, Servicequalität und Kostenoptimierung. Wie bereits im Vorjahr zeigte sich, dass der Kundendialog über verschiedene Kommunikationskanäle die Service- und Contact-Center weiterhin vor große…
Die CRM Software AG-VIP von Grutzeck-Software GmbH ist vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet worden. Dr. Oliver Grün, BITMi-Präsident und Vorstand der GRÜN Software AG, überreichte das Gütesiegel an den Geschäftsführer Markus Grutzeck. Die CRM- und Callcenter-Software AG-VIP SQL zeichnet sich laut Grün vor allem durch Anwenderfreundlichkeit, Flexibilität, ein durchdachtes Design und Kosteneffizienz aus. Zudem wird das Produkt von einem kompetenten Kundenservice flankiert und hat sich bereits erfolgreich in der Praxis bewährt…
Lesen Sie hier die fünf wichtigsten Gründe, warum Vertriebsmitarbeiter CRM Software hassen und was Sie dagegen tun können. CRM Software ist ein Zeitfresser Vertriebler sind Menschen, die den direkten Dialog lieben. Macher, die Dinge bewegen wollen, um ihre Verkaufsziele zu erreichen. Klingt das nach Leuten, die gerne Informationen in Datenbanken einpflegen? Laut der Sirius Decision Studie nutzen Verkäufer nur 18 % ihrer Arbeitszeit im direkten Kontakt mit ihren Kontakten. Das sind nur 7,2 Stunden pro Woche! Was machen sie also die übrige Zeit? Laut der InsideSales Studie benötigen Verkäufer 7…

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