Newsarchiv

Jeder Vertriebler und Unternehmer kann in Krisenzeiten sein typisches Vorgehen auf den Prüfstand stellen: Was funktioniert nicht mehr? Was kann ich sein lassen? Was kann ich neu machen? In dieser Blogreihe habe ich Ihnen einige Tipps zusammengestellt, wie man die Zeit sinnvoll nutzen kann und Sie mit Vollgas nach der Krise durchstarten. Jeden Tag wird es einige für Sie sofort umsetzbare Tipps geben. Nicht die erste Krise Die Corona Pandemie ist nicht unsere erste Krise. 2008 ist unsere Wirtschaft bereits durch die Finanzkrise heftig durchgeschüttelt worden. Unternehmen, die erfolgreich…
Jeder Vertriebler und Unternehmer kann in Krisenzeiten sein typisches Vorgehen auf den Prüfstand stellen: Was funktioniert nicht mehr? Was kann ich sein lassen? Was kann ich neu machen? In dieser Blogreihe habe ich Ihnen einige Tipps zusammengestellt, wie man die Zeit sinnvoll nutzen kann und Sie mit Vollgas nach der Krise durchstarten. Jeden Tag wird es einige für Sie sofort umsetzbare Tipps geben. Nicht die erste Krise Die Corona Pandemie ist nicht unsere erste Krise. 2008 ist unsere Wirtschaft bereits durch die Finanzkrise heftig durchgeschüttelt worden. Unternehmen, die erfolgreich…
Die aktuelle Corona-Situation zeigt uns, dass die alten Kundengewinnungs-Strategien und Geschäfts-Modelle nicht krisensicher sind. -> Direkt zu den Kurzarbeit Infos wegen Corona Virus Täglich werden Messen. Veranstaltungen und Meetings abgesagt. Wir haben das Anfang März am eigenen Leib gespürt: Die CCW fand zwar in Berlin statt, aber mehr als 90 % der Termine wurden storniert. Doch die meisten Unternehmen haben immer noch keine funktionierende Online-Strategie für die Kundengewinnung. Die Politik diskutiert über Konjunktur-Pakete und versucht so den Firmen zu helfen, die noch nicht die…
Trend oder Hype? Die Contact Center Investitionsstudie findet es heraus ... Mehr als 100 Führungskräfte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben mitgemacht. In einem 30 minütigen Webcast erfahren Sie die wichtigsten Trends für den Kundendialog von morgen. Welche Herausforderungen bewegen die Macher an der Kundenschnittstelle? Welche Investitionsschwerpunkte werden gesetzt? Und was kann das für Sie bedeuten? Sichern Sie sich Ihre jetzt Teilnahme und melden Sie sich an ... <
... Probieren Sie es selbst aus! Auguren wollen uns weismachen, dass in Zukunft der Dialog nur noch digital stattfindet. Doch seien wir ehrlich zu uns selbst: Wir informieren uns gerne anonym online. Wenn uns Informationen fehlen oder noch offene Fragen im Raum stehen, sind wir dankbar für den persönlichen Kontakt. Ich möchte zu einem Experiment einladen: Tragen Sie sich in das Formular ein. Falls das System Sie noch nicht kennt, erhalten Sie eine Email mit einem Bestätigungslink. Den klicken Sie bitte an. Sie erhalten eine Email. In dieser Email haben Sie die Möglichkeit, einen…
„In einer digitalen Welt hat das Telefon keinen Platz mehr!“ Diese Aussage hört man immer wieder. Das Telefon ist jedoch nach wie vor der wichtigste Kanal, über den Kunden mit Unternehmen in Kontakt treten: Warum in der telefonischen Kaltakquise Frust entsteht … Wenn Sie an ihr eigenes Telefon Marketing denken, was bereitet Ihnen Unbehagen oder Angst? Die telefonische Erreichbarkeit Die meisten Privatkunden arbeiten tagsüber und sind deshalb schlecht erreichbar. Ab dem späten Nachmittag steigt die Erreichbarkeit. Da stellt sich die Frage, welche Telefonzeiten für die Betroffenen akzeptabel…
Vielfältige CRM-Projekte, durchdachter Marketingerfolg und mehr Fortschritt in der gesamten Customer Journey. Dafür steht Grutzeck-Software. Mit den diesjährigen Auszeichnungen zum Top Dienstleister 2019 sowie zur Top Empfehlung 2019 wurde die hohe Qualität des Angebots durch das unabhängige Bewertungsportal ProvenExpert bestätigt. Welche Faktoren waren erfolgsentscheidend? Zur Festlegung der Testsieger geht ProvenExpert detailliert auf Kundenbewertungen und auf Erfahrungsberichte ein. Dies ermöglicht es, eine direkte Einschätzung zu den angebotenen Leistungen zu erhalten und die wirklichen…
Egal, ob Inbound oder Outbound Kampagne - am Ende zählt das Ergebnis. Im Outbound ist das oft der Telefonverkauf oder der vereinbarte Termin, manchmal auch ein Zwischenschritt. In einem Workflow basierten Ansatz wie in der CRM- und Call Center-Software AG-VIP werden Ablaufprozesse definiert. Mitarbeiter arbeiten z.B. im Outbound in der Bearbeitungsstufe "Telefonakquise". Bei einem erfolglosen Anwahlversuch (Besetzt oder nicht erreicht) verbleibt das Ticket in der gleichen Stufe. Wir haben nur einen Bruttokontakt. Es gab kein Entscheidergespräch und bislang noch kein Ergebnis. Wird der…
In den Anfangsjahren ging es darum, durch zentrale Adressverwaltung zeitraubendes Suchen nach Daten zu vermeiden, oder Schriftstücke speichern, erneut aufrufen und verändern zu können. „Wir haben dem Chaos und der Zettelwirtschaft im Büro den Kampf angesagt“, beschreibt Markus Grutzeck. Und schon damals ging es darum, moderne Kommunikationskanäle – in den 1980er-Jahren waren das Telefon und der „Fernschreiber“ Teletex – direkt anzubinden, sodass man mit einem Mausklick entsprechende Verbindungen aufrufen konnte. Dies hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. So steht heute die…
Windows 1.0 - grafische Benutzeroberfläche 1985 brachte Microsoft die erste grafische Version des Betriebssystems Windows auf dem Markt. Lange überlegte man, ob eine Portierung der Lösung auf Windows oder IBMs OS/2 sinnvoll sei. Für beide Betriebssysteme gab es nur wenige Anwendungen. OS/2 war vor allem im Bankenbereich verbreitet. Aber erst Windows 3.1x war sehr beliebt, alleine in den ersten 2 Monaten wurden etwa 3 Millionen Lizenzen verkauft1993 portierte man das Adressmanagement auf Windows. Auf der Suche nach einem geeigneten Produktnamen kam man in einer CeBIT Feierabendlaune auf den…

Seiten