AG-VIP - Kontaktmanagement

Ein Überblick über AG-VIP

Die CRM Software AG-VIP bietet Unternehmen ein leistungsstarkes Werkzeug zum Management Kontakt bezogener Informationen und Kommunikation. Die freie Datenstruktur und Oberflächengestaltung bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Informationsbedürfnisse flexibel ohne Programmierkenntnisse abzubilden.

Kontaktmanagement Software AG-VIP

AG-VIP hilft den Durchblick zu bewahren:

Die Präsentation der Informationen gestalten Sie frei entsprechend den Anforderungen der Aufgaben der Mitarbeiter. Daten lassen sich einfach importieren und exportieren. Alle notwendigen Funktionen für das Adressmanagement, wie z.B. Dublettencheck, Suche, Auswertungen, automatische PLZ-Ermittlung usw. sind direkt integriert.

AG-VIP ist kommunikativ:

Auf Basis der TAPI-Schnittstelle erfolgt bei eingehenden Anrufen automatisch eine Identifizierung des Anrufers. So haben Sie alle relevanten Informationen verfügbar, um ein effektives Gespräch zu führen. Ebenso wählen Sie direkt aus einem Datensatz oder erzeugen eine telefonische Wiedervorlage.

Markieren Sie eine Email-Adresse, startet direkt Ihr Email Programm mit dieser Emailadresse.

AG-VIP schreibt Briefe und mehr:

Über die Hilfsmittel lassen sich Standardbriefe oder -faxe auf Knopfdruck erzeugen. Dazu wird z.B. MS-Office oder OpenOffice eingebunden. Automatisch erfolgt ein Kontakteintrag in der Historie. Auf Wunsch wird das neu erzeugte Dokument direkt mit dem Kontakteintrag verlinkt.

Für Massenaussendungen bietet die Porto optimierte Serienbrieffunktion in Verbindung mit MS-Office alle Möglichkeiten.

AG-VIP bewahrt Ordnung:

Das integrierte Wiedervorlagemanagement hilft Ihnen einen kühlen Kopf zu bewahren. AG-VIP SQL erinnert Sie rechtzeitig daran, das Angebot fristgerecht abzugeben und die Präsentation vorzubereiten. So haben Sie den Kopf frei für wirklich wichtige Dinge.

AG-VIP kommuniziert mit MS-Outlook:

Über Hilfsmittel tragen Sie direkt in MS-Outlook Termine oder Aufgaben ein. Dabei werden die Kontaktdaten aus AG-VIP SQL direkt mit übergeben. So können Sie sich über ein Hilfsmittel in AG-VIP SQL alle Termine und Aufgaben zu dieser Adresse in MS-Outlook anzeigen lassen. Umgekehrt können Sie in MS-Outlook von jedem Termin oder Aufgabe, die über AG-VIP SQL eingetragen wurde, direkt die zugehörige Adresse in MS-Outlook anzeigen lassen.

Ausgehende Emails können, wie andere Dokumente, direkt in die Historie verknüpft werden. Über Mailvorlagen lassen sich so einfach vordefinierte Standardmails in Verbindung mit MS-Outlook realisieren.

AG-VIP ist integrativ:

Die Integration in die bestehende IT-Landschaft ist eine wichtige Anforderung. Deswegen bietet AG-VIP SQL zahlreiche Programmierschnittstellen auf Basis von VB-Script. Damit lassen sich selbst Makros hinterlegen oder Ereignis abhängig ausführen.

AG-VIP automatisiert Arbeitsschritte und steuert Kampagnen:

Über die optionale grafische Workflow-Engine zu AG-VIP SQL teilen Sie komplexe Arbeitsabläufe (Workflows) in einzelne Arbeitsschritte. Ein Ticket durchläuft die einzelnen Arbeitsschritte. Der Anwender bearbeitet das Ticket in einem Arbeitsschritt. Nach Abschluss kann der Benutzer eine Einstufung vornehmen oder ein Makro nimmt eine automatische Einstufung vor. Damit wird das Ticket mit allen notwendigen zugehörigen Informationen in den nächsten Arbeitsschritt überführt. Das vereinfacht und beschleunigt Abläufe wesentlich. Die Qualität steigt, da jeder Vorgang in der gleichen Art und Weise abgearbeitet wird.

Damit eignet sich AG-VIP SQL für Telefonmarketing im Callcenter, die Automatisierung von Vertriebsprozessen oder mehrstufige Marketingkampagnen.

CRM Workflow: Prozess Outbound Kampagne

Dabei werden notwendige Controlling Informationen über die Bearbeitungsdauer, die Ergebnisse uvm. automatisch erfasst, so dass Sie eine komplette Vertriebssteuerung und -controlling aufbauen können.

Carmen Zöller, Vertriebsleiterin ITG Logistik

"Das System spart Zeit und schafft Freiräume für Kontakte mit Kunden. Wir würden uns jederzeit wieder für die CRM-Software AG-VIP SQL entscheiden.

Dr. Ruth Geiger, Geschäftsführerin Horiba Jobin Yvon GmbH

"Die Erwartungen der HORIBA Jobin Yvon GmbH an das CRM-Tool AGVIP SQL wurden voll erfüllt. Und Note 1 auch für die stringente Produktentwicklung durch die Grutzeck-Software GmbH und die kooperative Unterstützung bei allen Fragen, Problemen und Anregungen."

Die wichtigsten Module und Anwendungsgebiete der CRM Software AG-VIP im Überblick:

Wichtige Funktionen und Einsatzgebiete der CRM Software AG-VIP

Stichwort

Modul

Erläuterung

 

 

 

Adress- und Kontaktmanagement

Basic

Inkl. mehrere Anschriften, grafischer Verknüpfung von Datensätzen, Werbe Einwilligungen, Protokollierung Stammdaten Änderungen

Angebotserstellung

Basic

Über Hilfsmittel lassen sich personalisierte Dokumente / Excel-Sheets füllen und kalkulieren. Die Erzeugung wird automatisch in Kontakthistorie dokumentiert und optional verlinkt

Aufgabenmangement

Basic

 

Workflow

Integriertes Wiedervorlagemanagement inkl. Delegationsfunktion

Prozessgesteuertes Ticketing System inkl. Eskalation

Außendienstunterstützung

Basic

Über die native Android / iOS App hat der Außendienstmitarbeiter Zugriff auf für ihn freigegebene Kontakte inkl. Wiedervorlagen etc.

Automatisierung

Basic

Hintergrundjobs können zeitgesteuert automatisiert ausgeführt werden, z.B. Datenbereinigung, Exporte, Email Versand, Reports, …

CTI

Basic

 

Workflow

Overdialer

Anrufer Identifizierung inkl. Protokollierung in Kontakthistorie. Klick-to-Dial.

Powerdial in Outbound Kampagnen

Mehr Anwahl Versuche als freie Mitarbeiter steigert Telefonie Zeit je Mitarbeiter zusätzlich.

Datenschutz

Basic

automatische Protokollierung aller Änderungen an Stammdaten und beliebig weiteren Feldern

Zentrale Verwaltung und Berücksichtigung von Werbe Einwilligungen (Opt-In).

Digitalisierung

Workflow

B2B Website Tracker

Email Marketing

Überwindung von Medienbrüchen. Website Besucher wandern automatisch in Vertriebsprozess. Klicks in Newsletter lösen automatisch Handlungen im Verkaufsprozess aus

Dublettencheck

Basic

Phonetischer Dubletten Check, um alle Varianten von Meyer, Maier etc. zu identifizieren. Abgleich auch über Telefon-Nr., Email oder beliebige Felder

Email

Basic

 

 

 

Email Marketing

Anbindung Microsoft Outlook

Eigenes SMTP-/POP3 Mail Modul für personalisierte Standardemails ohne Userinterface

Lead Marketing Automation, Newsletter, Email Nuturingstrecken

Eventmanagement

Basic

Workflow

Rudimentär

Abbildung Event über Workflow mit Management von Teilnehmern, Referenten, Lösungspartnern

Export

Basic

Export Assistent für unterschiedliche Ausgabeformate

Flexibilität

Basic

Frei definierbares Datenmodell inkl. 1:n Relationen. Frei definierbare Oberfläche per Drag & Drop. Keine Programmierung, sondern Dialog geführt

Geschäftsprozesse

Workflow

Abbildung von Kontakt bezogenen Geschäftsprozessen durch grafischen Workflow Designer im Ticketing System

Import

Basic

Importassistenten für unterschiedliche Formate mit freier Feldzuweisung, verschiedenen Importmodi

Kalender

Basic

 

 

Add-On Terminvereinbarung

Anbindung an  Microsoft Outlook, Google  Kalender …

 

Entfernungsoptimiere Terminvereinbarung für Außendienst und Kundenservice

Kampagnenmanagement

Workflow

Durchführung kanalübergreifender Kampagnen

Key Account Management

xRM

Verkaufschancen mit Abbildung rollenbasierter Buying Center (Mehrpersonen Entscheider Prozesse) inkl. Vertriebssteuerung

Kontakthistorie

Basic

Kanalübergreifende Kontakthistorie. Filter- und auswertbar

Kundenfeedback

Workflow

Abbildung von Marktforschungskampagnen

Kundenkontaktpunkte

Basic

Einheitliches Management aller Kundenkontaktpunkte über alle Abteilungen und Kanäle

Leadmanagement

Workflow

Durch Abbildung des Lead Management Prozesses im Workflow wird sichergestellt, dass kein Lead versandet

Mobile

Basic

Zugriff via VPN Verbindung

Terminal-Server, Citrix, Parallels

Remote Desktop

App für iOS / Android in Vorbereitung

Neukundengewinnung

Workflow

 

B2B Website Tracking

 

Email-Marketing

Systematische Abarbeitung von Leads zum Auftrag

Identifizierung von Unternehmen, die die eigene Website besucht haben

Content Marketing, Email Marketing, Newsletter Versand, Nurtur Strecken

Rechtschreibkorrektur

Basic

 

Reports

Workflow

 

Basic

Standardreports für die Steuerung von Abläufen inkl. Zeit- und Ergebnismessung

Integrierte Reporting Engine für individuelle wiederkehrende Reports

Routenplaner

Basic

Anbindung Google Maps

Schnittstellen

Basic

VBScript Objektmodell

Webservice

Individuelle Schnittstellen zu anderen Anwendungen

SMS

Basic

Ausgehender Versand von SMS

Soziale Netzwerke

Basic

Anzeigen von Profilen zu Kontakten in Oberfläche

Sprachen

Basic

Sprachoberfläche verfügbar in Deutsch, Englisch, Französisch. Einstellbar individuell je Benutzerprofil

Unicode fähig.

Terminverwaltung

 

Siehe „Kalender“

Transparenz

Basic

Workflow

Übergreifende Kontakthistorie

Klarheit, welcher Vorgang in welchem Stadium aktuell steht

Veranstaltungsmangement

 

Siehe „Eventmanagement“

Verkaufschancen

Workflox

 

xRM

Abbildung von Verkaufschancen als Tickets im Vertriebsprozess

Steuerung von Verkaufschancen im B2B, Lösungs- und Projektgeschäft

Vertriebsprozess

Workflow

Siehe „Workflow“

Wiedervorlagenmanagement

 

Siehe „Aufgabenmanagement“

Workflows

Workflow

Abbildung kontaktbezogener Workflows mit integrierter Zeiterfassung, Auslösen von Dokumenten, Emails, Datenexporten etc. Einrichtung über grafischen Workflow Designer

 

 

 

 

Was können Sie tun?

 

 

 

 

 

 

Informieren Sie sich über die Möglichkeiten der Neukundengewinnung