Im Vertrieb und Service müssen Kommunikationslösungen mit der CRM- und Callcenter-Software reibungslos zusammenarbeiten. Eine Zertifizierung gibt dem Kunden Sicherheit.
Mitel und Grutzeck-Software haben deshalb ihre Lösungen MiVoice Office 400 und die CRM Software AG-VIP SQL ausgiebig getestet und gegenseitig zertifiziert. Über die TAPI basierte CTI-Schnittstelle lassen sich sämtliche In- und Outboundfunktionen der Telefonanlage bequem aus der CRM-Software steuern.
So sieht der Mitarbeiter bei einem eingehenden Anruf sofort die Kontaktdaten des Anrufers inkl. zugehöriger Vorgänge in der CRM-Software. Beim Einsatz im Callcenter kann anhand der ACD-Gruppe sofort der Auftraggeber in der Callcenter Software inkl. korrekter Meldeformel angezeigt werden. So wird eine effiziente Kundenbetreuung möglich.
In der Akquise arbeitet die MiVoice Office 400 direkt mit dem Powerdialer der Callcenter Software AG-VIP SQL. Nicht erreichte oder besetzte Gesprächspartner werden automatisch in die Wiedervorlage eingestellt. Fehlerhafte Ruf-Nummer aus der aktiven Kampagne entfernt.
Durch das flexible Konzept von AG-VIP SQL lassen sich über einen grafischen Workflow Designer frei Kampagnen und Arbeitsabläufe definieren. Die Oberfläche kann per Drag & Drop auf den jeweiligen Arbeitsschritt individuell angepasst werden. Dank integrierter automatischer Arbeitszeiterfassung und Reporting lassen sich so kontaktbezogene Vorgänge effektiv im Unternehmen steuern.