Systematisch neue Kunden gewinnen
„Die Erwartungen der HORIBA Jobin Yvon GmbH an die CRM Software AG-VIP wurden voll erfüllt. Und Note 1 auch für die stringente Produktentwicklung durch die Grutzeck-Software GmbH und die kooperative Unterstützung bei allen Fragen, Problemen und Anregungen.“
(HORIBA Jobin Yvon GmbH Dr. Ruth Geiger Geschäftsführer)
Neue Kunden systematisch und automatisiert gewinnen:
Kein System: Erfolg nicht dem Zufall überlassen Um systematisch neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden auszubauen, braucht es ein individuelles Kunden Gewinnungssystem, das sich in Ihrer CRM Software wiederspiegelt. |
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66 % putzen lieber ihr Bad als Daten ins CRM System einzupflegen! Sie brauchen ein CRM System, das für Sie automatisch dokumentiert. |
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Entlastung von Routine Bei Anruf alle Kundendaten sichtbar. FollowUp Email oder Dokument auf Knopfdruck erledigt. In Ihrer gewohnten MS Office Umgebung. |
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Ihr Unternehmen ist einzigartig- warum nicht auch Ihr CRM System? Die CRM Software soll Ihre Geschäftsprozesse abbilden und nicht Sie Ihre Abläufe an das CRM System anpassen. |
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Anpassungen ohne externe Berater Abläufe im Marketing, Vertrieb und Service ändern sich. Passen Sie doch die CRM Software selbst an. Ohne teure externe Dienstleister. |
CRM Software AG-VIP
Ihr modular aufbaubares CRM Framework, das mit Ihren Anforderungen wächst:
Bilden Sie Kontakt bezogene Geschäftsprozesse in der CRM Software AG-VIP ab. Grundlage bildet das zentrale Kontaktmanagement. Für einen 360 Grad Blick werden alle Funktionen für Marketing, Vertrieb und Service bereitgestellt. Das schafft Transparenz. Beschleunigt Abläufe und legt die Grundlage für eine effektive Vertriebssteuerung:
Kein System: Überlassen Sie nicht dem Zufall den Erfolg
Über den grafischen Workflow Designer bilden Sie Ihre Kontakt bezogenen Geschäftsprozesse in der CRM Software ab. Dies können Marketingkampagnen zur Messeeinladung sein, ein kompetter Vertriebsprozess (Closed Loop-Ansatz) oder Service-Prozesse mit Eskalationsstufen sein. Die Prozesse und Verzweigungen sind dabei komplett frei definierbar und können von Ihnen jederzeit angepasst werden:
Durch das Arbeiten in Prozessen:
- reduzieren Sie die Kosten durch die Automation der Bearbeitung
- steigt die Qualität der Bearbeitung durch die Standardisierung von Abläufen
- wird die Messbarkeit und Planbarkeit ermöglicht, z.B. Erfolgsquoten für die Wandlung von Angeboten
- lassen sich Vertriebsziele auf Ebene einzelner Bearbeitungsstufen definieren und somit Mitarbeiter zielgerichtet führen
- werden Defizite von Mitarbeitern sichtbar und liefern somit die Grundlage von individuellen Trainings & Coachings
- wird die Bearbeitung durch die automatisierte Informationsweiterleitung wesentlich beschleunigt. Denn Information ist keine Holschuld, sondern steht situationsgerecht zur Verfügung.
So nimmt Ihnen die CRM Software Dokumentationsarbeiten ab…
AG-VIP führt den Anwender durch die Prozesse. Am Ende jeder Vorgangsbearbeitung steht die Einstufung der nöchsten Aktion. Damit wird vom CRM System automatisch in der Kontakthistorie protokolliert welcher Anwender wann diesen Kontakt mit welchem Ergebnis bearbeitet hat. Dabei ist Raum für Ihre individuellen Notizen:
Über Textbausteine lassen sich wiederkehrende Textblöcke automatisch einfügen. Mit einer Einstufung können direkt FollowUps ausgelöst werden, wie z.B. eine Email.
Kontaktdaten, auf die Verlass ist
Reduzieren Sie Pflegeaufwand und profitieren Sie von aktuellen und konsistenten Daten einer zentralen CRM Lösung. Bestehende Kontakte importieren Sie einfach über den Assistenten in AG-VIP. Über Zugriffsrechte definieren Sie, welche Anwender welche Daten sehen oder verändern kann und welche Funktionen zur Verfügung stehen. Bei der Erfassung einer Anschrift prüft das CRM System die Eingabe von Straße, PLZ und Ort phonetisch und korrigiert selbständig. Denn mit AG-VIP bekommen Sie Zugriff auf ein Straßen-PLZ-Ortsverzeichnis.
Änderungen lassen sich automatisch nachverfolgen. Damit ist transparent, wer wann welche Daten wie geändert hat.
Dank zentraler Kontaktdaten gehören Dubletten der Vergangenheit an. Kunden werden vor doppelten Briefen bewahrt. Optional lässt sich die CRM Lösung, um eine Anbindung an Email Marketing Lösungen erweitern, so dass auch hier die Kontaktdaten synchron gehalten werden.
Kontakthistorie schafft Transparenz
Auf einen Blick zeigt die Kontakthistorie, wer wann über welchen Kommunikationskanal Kontakt mit Ihrem Geschäftspartner hatte, inkl. Verlinkung verknüpfter Dokumente, Briefe, Emails, Zeichnungen etc.. Damit ist jeder Ihrer Mitarbeiter jederzeit absolut im Bilde und auskunftsbereit:
Hier lassen sich Emails, Dokumente oder andere beliebige Dateien verlinken. Die Kontakthistorie ermöglicht auch ein integriertes Wiedervorlagemanagement inkl. Delegationsmöglichkeit an andere Mitarbeiter: Der Außendienst sorgt so z.B. für den Informationsversand durch den Innendienst für den Kunden Meyer …
Kundenprofil
Kundenprofile bilden die Basis für Marktsegmentierungen und helfen Potentiale für Cross- oder Upselling zu identifizieren. Die CRM-Software AG-VIP gibt Ihnen alle Freiheiten: Ohne Programmierkenntnisse können Sie die Datenstruktur flexibel und ohne Limits (inkl. 1:n-Relationen) anpassen. Informationen lassen sich in jeder Kombination einfach filtern.
Einbindung Kommunikationskanäle
Eine CRM-Software sollte Informationen aus unterschiedlichen Quellen und Kommunikationskanälen zusammenfassen. Durch die direkte MS-Office Anbindung erstellen Sie Briefe, Faxe, Emails usw. auf Knopfdruck oder aktionsgesteuert. Über dieMS-Outlook-Anbindung können eingehende Emails direkt Kundenakten oder Vorgängen zugeordnet werden. AG-VIP bindet direkt die Outlook Terminkalender an.
AG-VIP bietet eine volle CTI Integration. Damit wird bei einem eingehenden Anruf sofort der Kontakt mit zugehörigen Vorgängen angezeigt. Jeder Anwender ist sofort auskunftsbereit. Bei einer Weiterleitung des Telefonats wird nicht nur das Telefongespräch weitergeleitet, sondern auch direkt der Kontaktdatensatz. AG-VIP bietet für aktives Telefonmarketing unterschiedliche Anwahlverfahren. Dadurch sprechen Sie eine Kontaktliste sehr effektiv und persönlich über das Telefon an.
Nutzen Sie die Informationen, die die sozialen Netzwerke für Sie bereitstellen. Auf Knopfdruck zeigt AG-VIP zugehörige Profile:
Eine CRM Software so individuell wie Ihr Unternehmen
Viele CRM Lösungen zwingen Ihnen ihre Vertriebsmethode auf. AG-VIP ist anders: Diese CRM Software bildet Ihre Geschäftsprozesse ab. Das Datenmodell ist frei definierbar. Jederzeit lassen sich Datenfelder ergänzen. Die Oberfläche passen Sie so an, wie Sie das für sinnvoll halten. Ihr CRM System lebt also. Über Dialoge lässt sich alles frei anpassen. Ohne externe Unterstützung.
Durch die individuell anpassbare Standardsoftware arbeiten Sie rasch produktiv. Da sich die Lösung jederzeit modular erweitern lässt, können Sie so Ihren Vertriebsfunnel jederzeit ausbauen, um Email Marketing, B2B Website Tracking uvm.
CRM-Strategie / -Organisation
Sie erhalten von uns nicht ein Stück CRM Software, sondern wir begleiten Sie bei der Einführung. Das beginnt mit einem Kick-Off-Workshop, in dem die Ziele der CRM Software Einführung festgelegt und die Maßnahmen definiert werden. Bestehende Datenquellen werden analysiert, gemeinsam die wichtigsten Prozesse dokumentiert und ein Pilotsystem aufgesetzt. Die Anwender werden gezielt geschult und nach einigen Wochen praktischer Arbeit ein Feintuning inkl. Abschlussbesprechung vorgenommen.
Damit sind Sie in der Lage die CRM Software AG-VIP jederzeit selbst an eigene Bedürfnisse anzupassen oder zu erweitern. Die vollständige Kontrolle über das System und die Daten bleiben in Ihrer Hand.
Vorbereitung CRM Einführung
Mit zwei kostenlosen eBooks möchten wir Sie in der konzeptionellen Vorbereitung der erfolgreichen Einführung einer CRM-Software unterstützen:
► wichtige allgemeine Fragen rund um CRM und CRM-Software …