Herausforderung Terminvereinbarung für Außendienstmitarbeiter
Für viele Unternehmen stellt das Außendienstteam die Speerspitze im Vertrieb dar. Im persönlichen Kontakt beim Kunden vor Ort werden Produkte vorgestellt, Angebote unterbreitet und Aufträge eingeholt. Aber ist das effektiv?
Grutzeck-Software mit dem DDV auf der CeBIT
CeBIT-Besucher sind am DDV-Stand rund um CRM gut beraten Frankfurt / Hannover. Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) ist in diesem Jahr erstmals auf der CeBIT mit einem Beratungsstand vertreten. An
Digitalisierung im Vertrieb wichtiges Thema auf der CCW
Die Digitalisierung verändert die Arbeit im Vertrieb. 90 % der Entscheider informieren sich vorab online und 57 % des Einkaufsprozesses sind bereits gelaufen, bevor der Einkäufer Kontakt mit dem Verkäufer
11 Tipps für die erfolgreiche Einführung eines CRM Systems
Die folgenden Tipps geben zwar keine Erfolgsgarantie, bewahren aber vor Fallstricken. Viele CRM-Projekte scheitern, weil CRM nur als Technik begriffen wird. CRM Software kann aber bestenfalls unterstützen. Wer ein erfolgreiches
Was ist Solution Selling
Solution Selling ist eine Verkaufsmethode für erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen im B-to-B-Umfeld, die stark auf Kundenbedürfnisse individualisiert werden. Die Investitionsentscheidung bindet den Kunden langfristig und ist deshalb für die Geschäftstätigkeit
Aktuelle Umfrage zeigt: Telefonische Erreichbarkeit ist ein entscheidender Erfolgsfaktor
Freiberufler und Kleinunternehmen tun sich mit der telefonischen Erreichbarkeit oft schwer: Jede Arbeitskraft wird gebraucht, nicht immer bleibt Zeit zum Telefonieren. Die Lösung bestand lange Jahre darin, einen Anrufbeantworter oder
Die Callcenter-Szene traf sich beim „Erfolgreichen Contactcenter“
Der Fachkongress „Erfolgreiches Contactcenter“ wurde Anfang November für einen Tag zum Dreh- und Angelpunkt der Callcenter-Branche. Mit 16 Experten und 160 Teilnehmern bot die Veranstaltung viel Raum für fachlichen Austausch
CRM: Output Management im Vertriebsprozess
Die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt über den richtigen Kanal zum Kunden / Interessenten zu bringen, ist die große Herausforderung im Vertriebsprozess. Wie das gelingen kann, zeigt der nachfolgende Artikel:
Die Digitalisierung der Neukundenakquise
Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen. (Mark Twain) In der Neukundenakquise gewinnt man desöfteren diesen Anschein, wenn man sich die Aktivitäten vieler Vertriebstätigkeiten