Was ist CRM?
Begriff & Inhalt – Worum geht es bei CRM? CRM bedeutet ausgeschrieben „Customer Relationship Management“. Es geht also dabei um das Steuern von Kundenbeziehungen. Als Unternehmer agieren Sie am Markt
Alle Jahre wieder … Das Weihnachtskarten Drama
Unaufhaltsam rast das Jahr dem Ende entgegen. In den Geschäften tauchen Lebkuchen und Weihnachtsmänner auf und die Einkaufsstraßen sind weihnachtlich geschmückt. Zeit um Weihnachtskarten an Geschäftspartner zu versenden. Und damit
Zeitenwende im Kundendialog
Rückblick „Erfolgreiches Contactcenter“ 2016 Die Callcenter-Szene traf sich Anfang November beim jährlichen Fachkongress „Erfolgreiches Contactcenter“ in Hanau. Über 150 Teilnehmer kamen zum Austausch über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen im Service-
CRM Software AG-VIP mit BITMi-Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet
Die CRM Software AG-VIP von Grutzeck-Software GmbH ist vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet worden. Dr. Oliver Grün, BITMi-Präsident und Vorstand der GRÜN
Warum Vertriebler CRM Systeme hassen
Lesen Sie hier die fünf wichtigsten Gründe, warum Vertriebsmitarbeiter CRM Software hassen und was Sie dagegen tun können. CRM Software ist ein Zeitfresser Vertriebler sind Menschen, die den direkten Dialog
Benutzerakzptanz in CRM Software
SOFTWARELÖSUNGEN SIND WERKZEUGE, DIE DEM ANWENDER DIE TÄGLICHE ARBEIT VEREINFACHEN SOLLEN. SO WIE EIN HANDWERKER DEN HAMMER OHNE NACHZUDENKEN INTUITIV VERWENDET, SOLL EIN ANWENDER AUCH DIE SOFTWARELÖSUNG FÜR SEINE AUFGABEN
Herausforderung Terminvereinbarung für Außendienstmitarbeiter
Für viele Unternehmen stellt das Außendienstteam die Speerspitze im Vertrieb dar. Im persönlichen Kontakt beim Kunden vor Ort werden Produkte vorgestellt, Angebote unterbreitet und Aufträge eingeholt. Aber ist das effektiv?
Grutzeck-Software mit dem DDV auf der CeBIT
CeBIT-Besucher sind am DDV-Stand rund um CRM gut beraten Frankfurt / Hannover. Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) ist in diesem Jahr erstmals auf der CeBIT mit einem Beratungsstand vertreten. An
Digitalisierung im Vertrieb wichtiges Thema auf der CCW
Die Digitalisierung verändert die Arbeit im Vertrieb. 90 % der Entscheider informieren sich vorab online und 57 % des Einkaufsprozesses sind bereits gelaufen, bevor der Einkäufer Kontakt mit dem Verkäufer