Grundlagen & Zielsetzung
TAPI-basierter Overdialer
Anbindung Predictive Dialer
GRUNDLAGEN & ZIELSETZUNG
Vorteil:
Die Option Workflow der CRM Software AG-VIP enthält einen TAPI-basierten Powerdialer. Damit steigern Sie die Anzahl der Anwahlversuche gegenüber der manuellen Anwahl durchschnittl. um ca. 40 %. Dabei wird für einen Agenten immer ein Anwahlversuch gestartet. Der angewählte Datensatz ist in der Anwahlphase bereits sichtbar. Haben Sie große Adressmengen oder eine Zielgruppe mit schlechter Erreichbarkeit, macht es Sinn für einen Agenten gleichzeitig mehrere Anwahlversuche zu starten (Overdialer). Damit lassen sich große Adressmengen effektiver Abtelefonieren.
Die Effizienzvorteile des AG-Overdial-Servers gegenüber den Anwahlverfahren im Powerdialmodus können Sie kostenlos im Vorfeld Simulieren lassen. Sie sehen über den Outbound-Simulator auf einen Blick, wie viel Arbeitszeit Sie einsparen und wie viele mehr Adressen Sie bearbeiten können.
Hier können Sie den kostenlosen Downloadlink anfordern …
Einsatzgebiet:
Aktives Telefonmarketing (Outbound) bei großen Adressmengen oder schlechter Erreichbarkeit. Meist im B-to-C-Umfeld.
TAPI-BASIERTER OVERDIALER
Voraussetzungen:
- AG-VIP inkl. Option Workflow
- 3rd-Party-TAPI mit Funktion „Line Blind Transfer“ – vgl. TAPI-Testtool
- idealerweise virtuelle TAPI-Lines, an denen kein Endgerät angeschlossen ist und über die der Overdialer Anrufe nach extern initiieren und bei Verbindung an eine freie Nebenstelle makeln kann.
- ausreichend freie Amtsleitungen
Laden Sie das kostenlose TAPI-Testtool herunter (171 KB), um den Einsatz des AG-Overdial-Servers mit Ihrer Infrastruktur zu testen.
Architektur:
Im Gegensatz zum Powerdialer erfolgt die Anwahl nun über einen zentralen CTI-Server. Entsprechend dem eingestellten Overdialfaktor werden nun mehr Telefonleitungen angewählt, als freie Agenten verfügbar sind. Dahinter steckt die Annahme, dass ein Teil der Anwahlversuche wegen besetzten, nicht erreichbaren Telefonaten oder falschen Ruf-Nr. scheitern wird.
+ geringere Wartezeit für Agenten auf verbundene Telefonate
+ höherer Adressdurchsatz. Mehr Anwahlversuche
– Agent sieht Adressdatensatz erst, wenn Telefonat bereits verbunden ist
– rein serverbasierte Lösung
– erfordert für Overdial weitere ausgehende Leitungen, um Overdial technisch überhaupt zu ermöglichen
– Dropped und Burned Calls, d.h. für eine freien Agenten werden mehrere Anwahlversuche zeitgleich gestartet. Sobald das erste Telefonat verbunden ist, wird das Gespräch vom Overdialserver an den freien Agenten gemakelt. Die anderen Anwahlversuche werden abgebrochen (dropped). Sollte u.U. zeitgleich ein zweites Telefonat verbunden worden sein und kein freier Agent verfügbar sein, wird aufgelegt (burned).
Geeignet für: B-to-C. Massengeschäft
Lernen Sie mehr über die Architektur unterschiedlicher Anwahlverfahren …
ANBINDUNG PREDICTIVE DIALER
Wenn Sie nicht über die TAPI-Voraussetzungen für den TAPI-basierten Overdialer verfügen oder auch eine sichere Anrufbeantworter- / Fax-Erkennung benötigen, ist die Anbindung an den Elsbeth-Predictive Dialer unseres Kooperationspartners Enghouse die erste Wahl.
Dieser hochperformante Dialer zeichnet sich durch Stabilität und Leistungsfähigkeit aus. Dabei sind sämtliche Nutzungsvarianten denkbar: Kauf, Miete oder On Demand-Lösung.
Die Kampagnenparameter für den Predictive Dialer werden dabei komplett innerhalb von AG-VIP eingestellt. Somit fügt sich der Dialer nathlos in das Kampagnenmanagement der Callcenter Software AG-VIP ein.
Voraussetzungen:
- AG-VIP inkl. Option Workflow
- AG-VIP Option Overdialer
- Elsbeth Predictive Dialer von Enghouse