Begeisterung im Kundenservice schaffen – mit der richtigen HelpDesk Software gelingt das.
HelpDesk Software hilft Mitarbeitern Supporttickets von Kunden verfolgen und zu lösen. Überzeugender Kundenservice ist nur mit einem überzeugenden Help Desk möglich. Egal, wie Sie das nennen – Help-Desk-, Service-Desk- oder Support-Desk-Software –, im Endeffekt ist sie nur ein Mittel zum Zweck. Richtig guter Kundensupport beginnt mit den richtigen Tools. Mit der HelpDesk Software AG-VIP erhalten Sie alles, was Sie zur Schaffung eines richtig guten Kundenerlebnisses benötigen.
In der HelpDesk Software definierte Prozesse sorgen für die zeitnahe Bearbeitung eingehende Anfragen (Trouble Tickets). Um rasch Serviceabläufe einzurichten, bietet die HelpDesk Software AG-VIP einen einfach zu bedienenden grafischen Workflow-Designer.
Je Trouble Ticket lassen sich vorgangsbezogen frei von Ihnen definierbar Informationen erfassen. Die Oberfläche können Sie per Drag & Drop individuell konfigurieren. Über das Browsercontroll lassen sich externe Informationsquellen wie Wissensmanagementsysteme oder das Intranet einbinden. So haben Service Mitarbeiter alle relevanten Informationen zur Bearbeitung von Anfragen zur Verfügung. Ein interaktiver Gesprächsleitfaden kann den Mitarbeiter schrittweise durch die Bearbeitung führen.
Die Bearbeitungshistorie zeigt, wer wann wie lange an dem Vorgang gearbeitet hat. So hat jeder Mitarbeiter den Überblick, was bereits bislang geschehen ist. Die interne Rechtschreibkorrektur sorgt für grammatikalisch korrekte Emails an den Kunden.
Am Ende der Bearbeitung stuft der Anwender das Ticket ein. Dabei lassen sich aus dem System automatisch Email oder Dokumente generieren.
Über definierbare maximale Verweildauer können Servicevorgänge eskaliert werden. Somit wird eine zeitnahe Bearbeitung gewährleistet.
Durch die CTI-Integration via TAPI erkennt die HelpDesk Software AG-VIP bereits den anrufenden Kunden. Alle offenen und bereits abgeschlossenen Vorgänge werden dem Service Mitarbeiter bereits angezeigt. Die Kontakthistorie zeigt die chronologische Bearbeitung.
Über das MS-Outlook-PlugIn lassen sich eingehende Emails analog zuordnen und direkt mit einem Service Vorgang verlinken. Damit sind auch Dateianhänge etc. direkt dem Trouble Ticket zugeordnet. Alternativ können Emails direkt abgerufen werden.
Die CRM Software AG-VIP bietet damit eine umfassende Sicht des Kunden von Marketing, Verkauf und Service.
IHRE VORTEILE IM ÜBERBLICK
Optimieren Sie Ihren Kundenservice durch:
- Klare Prozess-Strukturen, die Sie selbst definieren und anpassen können
- Überwinden Sie Abteilungsgrenzen durch die AG-VIP Push-Technologie für Tickets
- Steigern Sie die Qualität der Service Bearbeitung durch die Bereitstellung relevanter Informationen
- Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit durch mehr Transparenz dank integrierter Bearbeitungshistorie
- Nutzen Sie mit dem integrierten Reporting die Ansätze zur Optimierung Ihres Leistungsangebots
- Begeistern Sie die Kunden im Service durch die Beschleunigung der Bearbeitung
WAS KÖNNEN SIE TUN?
Lesestoff: CRM System und Neukundengewinnung