• Deutsch
  • English

Kundenstimmen

Bewertung: 

Seit mehr als 10 Jahren nutzen wir die CRM Software AG-VIP als zentrales Tool für unsere operative Geschäftsvorfallsbearbeitung. Bei auftretenden Fragen und Problemen stand das Grutzeck-Team immer konstruktiv, unkompliziert und stets freundlich mit qualifiziertem Rat und Tat zur Verfügung.
An AG-VIP schätzen wir, neue Projekte zügig an den Start zu bekommen. Dabei hilft die wunderbar gute Parametrisierbarkeit ohne dabei technische Abstriche in Datendesign und Auswertbarkeit zu machen.

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit AG-VIP, da es benutzerfreundlich und vielfältig nutzbar ist. Das Programm ist in jeder Abteilung vielseitig anwendbar und "einfach" und schnell erlernbar.
Der technische Support ist persönlich, fachmännisch, unmittelbar und individuell. Fragen und Änderungswünsche werden stets gekonnt und zufriedenstellend beantwortet und erledigt.

Die individuellen Kundenanforderungen hinsichtlicher der Projektvorgaben können problemlos, flexibel und schnell umgesetzt werden. Die Programmstruktur passt bereits in der Standardversion unseren BPM Vorgaben. Die Umstellung und Einführung war deshalb nicht problematisch. Service, Support und Betreuung verdienen eine Note 1 mit Sternchen!

Kundenindividuelle Projektanpassungen sind zu 99 % durch die eigene Manpower umsetzbar. Die transparente Arbeitsweise im Projekt durch vielfältige Auswertungsmöglichkeiten garantiert Sicherheit und Qualität. Damit erhöhen wir den Zusatznutzen für den Auftraggeber in der Zusammenarbeit mit BCS erheblich.

Gewollt waren und sind die Terminservicestellen immer noch nicht. Aber eine qualitativ einwandfreie Umsetzung, unter kosteneffizienten Gesichtspunkten, war für alle Beteiligten von Anfang an klar. Doch nicht nur was "vorne rein kommt" wurde von Grutzeck-Software gut gelöst, sondern auch gerade im operativen Dienstbetrieb zeigen sich die Stärken der CRM Software AG-VIP. So kommt auch "hinten, was gescheits raus", so Projektleiter Floran Eagan. Nämlich zufriedene Mitarbeiter, mit einem perfekt für Sie arbeitenden System und den Ergebnissen, die der Auftraggeber braucht. Zum Fallbeispiel ...

Für ein schnell wachsendes Unternehmen sind Skalierbarkeit und Messbarkeit kritische Faktoren für den langfristigen Erfolg. Durch den Einsatz der CRM Software AG-VIP SQL sind  wir immer in der Lage die internen Vertriebs- und Serviceprozesse optimal abzubilden und einen hohen Grad an Messbarkeit, der nicht nur den Managern sondern jedem Mitarbeiter hilft, zu erreichen. Dank individuell anpassbarer Hilfsmittel wird zudem das Erstellen und Versenden unterschiedlichster Dokumente in Sekunden statt Minuten erledigt. Der Support der Firma Grutzeck und ihrer Mitarbeiter ist herausragend und Fragen werden nicht einfach nur beantwortet, sondern Know-How wird in die eigene Firma übertragen.

Der Einsatz der CRM Software AG-VIP SQL hilft der VAG Ihre Betreuungsroutinen im Großkunden-Segment zu optimieren, um so eine optimale Ansprache der Kunden im regelmäßigen Kundenkontakt zu gewährleisten.

Seit nunmehr fast 40 Jahren steht die Marke Heliotron® für erstklassige Qualitätsprodukte, Zuverlässigkeit und ausgezeichneten Service. In dieser Zeit konnten wir uns zum Marktführer für innovative Flüssigwachsprodukte im In- und Ausland entwickeln und verfügen über ein Produktsortiment, das an Vielfalt kaum zu überbieten ist.

Die Heliotron Deutschland GmbH nutzt die CRM Software AG-VIP SQL seit Mai 2015 für die Terminierung ihres Vertriebs im Bereich Hotellerie & Gastronomie, aber auch für Mailing-Aktionen und gezielte branchenspezifische Telefonkampagnen in allen Bereichen. Dabei zeichnet sich AG-VIP durch eine hohe Flexibilität aus, die es unserem Unternehmen erlaubt, unterschiedliche Kampagnen schnell und einfach einzurichten. Auch eine mehrstufige Bearbeitung in der Akquise ist möglich, bei voller Transparenz der Abläufe.

Und wenn doch einmal Hilfe bei einer Fragestellung benötigt wird, bietet Grutzeck-Software einen hervorragenden Support, der schnell und kompetent jede Fragestellung bearbeitet.

„Jede Anfrage an die Grutzeck-Software wird umgehend und problemorientiert beantwortet. Individuellen Wünschen wird nicht aus dem Weg gegangen, da der technische Support sich Zeit nimmt, um mit Sachverstand und viel Expertise kundenorientierte Lösungen zu finden. Letztendlich hat die CRM Software AG-VIP dazu beigetragen Inhouse-Prozess besser zu kanalisieren und redundante Arbeitsschritte zu vermeiden.“

Die BSAG Bueroservice24 AG bietet bundesweit einen professionellen Telefonservice für kleine und mittelständische Unternehmen an. Durch geschulte Fachsekretäre und –Sekretärinnen und modernste Kommunikationstechnologie ermöglichen wir eine ständige Erreichbarkeit für unsere Kunden. Hier ist uns die Grutzeck–Software GmbH schon seit Jahren eine große Unterstützung, sowohl die Büroservice Software AG-VIP als auch die persönliche und professionelle Betreuung.  Wir können die Grutzeck–Software GmbH nur empfehlen.

Gesucht wurde eine Software, welche Büroservice (Inbound) und Leadmanagement im Bereich Finanzen & Versicherungen (Outbound) in einem vereint sowie die bestehende  ACD-Lösung und TK-Anlage einbezieht.
Durch die hervorragende Präsentation des Vertriebspartners Mikla-Soft konnten wir sehr schnell die Leistungsstärke und Flexibilität der Software kennenlernen.
Die Umsetzung des Projektes durch Mikla-Soft erfolgte höchst professionell und flexibel. Entsprechend unseren Anforderungen & Wünschen wurde das Projekt maßgerecht an unsere Bedürfnisse angepasst. Nicht nur die Quantität und Qualität unserer Dienstleistungen sind bereits nach kurzer Einarbeitungszeit merklich gestiegen, sondern durch die einfache Bedienung hat sich auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter erhöht. Nach unserer Meinung handelt es sich bei dieser Software um das Produkt mit dem besten Preis-/ Leistungsverhältnis am Markt und kann von uns nur wärmsten empfohlen werden.

Unser Telefonservice ist mit der neuen CallCenter Software AG-VIP außerordentlich zufrieden. Es wurden zudem aufwendige individuelle Programmierungen und Installationen vorgenommen.
Die Betreuung des Teams Grutzeck-Software, insbesondere der Einsatzgruppe der Herren Schenke / Jandt war und ist phänomenal. Selbst außergewöhnliche Wünsche und Anregungen unsererseits wurden umgesetzt und schwierigste Bedingungen, die uns von der Technik einer Telefonanlage gestellt wurden, geduldig gelöst. Auch im Arbeitsalltag wird umgehend geholfen.
So sind wir jetzt dank der neuen Software flexibel und vielseitig aufgestellt, um kundenspezifische Wünsche umsetzen zu können. Das lange Suchen nach einer Callcenter Lösung hat sich gelohnt - wir können das Produkt nur weiter empfehlen.

Technik muss den Menschen mögen, der Mensch die Technik. Nur so funktioniert es. Genau das schätze ich an der Zusammenarbeit mit der Grutzeck GmbH und bei der Arbeit mit der CRM Software AG-VIP. Seit Beginn meiner Selbständigkeit erleichtert mir diese die tägliche Arbeit bei der Akquisition neuer Kunden und der Kundenpflege. Dabei profitiere ich besonders von der übersichtlichen Struktur, der Flexibilität und der vielen, kleinen Features, welche die Arbeit am Computer erleichtern und am Ende kostbare Zeit und Geld sparen. Ob es darum geht, eine Vertriebskampagne zu erstellen, Kundendaten nach speziellen Kriterien zu selektieren oder gezielte Auswertungen zu fahren: Bei der AG-VIP stehen Preis, Usability, Leistung und die großartige Betreuung des Grutzeck-Teams im besten Verhältnis.

Ich nutze AG-VIP und AG-Tel seit über 17 Jahren für die Adresserfassung, Kundenanbahnung und Terminierung in meiner Firma und bin sehr zufrieden mit den Funktionen, dem Kundenservice und dem Preis-Leistungsverhältnis.
Ich fühle mich eher wie ein Mitglied einer großen Familie als ein Kunde unter vielen. Ich denke, wenn viele Callcenter und kleine und mittlere Unternehmen wüßten, wie gut und komfortabel die Software und Betreuung ist, würden sie viel Zeit und Geld für unnötige Programme oder Beratungen anderer Firmen einsparen.

Herr Grutzeck ist sowohl fachlich als auch menschlich als Geschäftspartner und Dienstleister sehr zu empfehlen. Eine stetige kundenorientierte und lösungsorientierte Umgang mit Herausforderungen machen das Arbeiten mit Grutzeck-Software unkompliziert, einfach und schnell. Dies gilt auch für das Produkt von Grutzeck-Software: AG-VIP SQL.

... Doch der Einsatz der Technik wirkte sich nicht nur in der Arbeit mit der neuen Anwendung positiv aus: Durch die neue Lösung fallen auch rund 15 Prozent der Kommunikationswege in den Abteilungen untereinander weg, weil der Vertriebsmitarbeiter sich direkt aus den gespie­gelten Daten der Drittsoftware bedienen kann. 100 Prozent Transparenz auf tagesaktuelle Daten werden so hergestellt und aus dem CRM-System heraus können Informationen per E-Mail dem Kunden auf Wunsch sofort individuell gesendet werden. ... So entstand ein „Nebenprodukt“, das die Franks sicherlich mehr begeisterte: Durch die perfekte Integration von produktspezifischem Bild, Text und Gesprächsleitfäden in der Kundenkommunikation konnte der Umsatz um 20 Prozent gesteigert werden. Und wie Armin Frank ergänzt: „Im Ergebnis haben wir durch Einsatz der neuen Software hochmotivierte Mitarbeiter, die stolz sind, einen Telesales-Beruf ausüben zu dürfen und tolle Umsatzsteigerungen.“

"Sehr geehrter Herr Grutzeck,
seit 1999 nutzen wir als bundesweittätiges Inkassounternehmen dasAdressverwaltungsprogramm AG-V.I.P.. Mit AG-V.I.P. managen wir unseren Kundenstamm und führen gezielte Marketingaktionen durch. Wir schätzen besonders die Flexibilität, die Auswertungsmöglichkeiten, die übersichtliche Struktur und den schnellen Support Ihres Hauses. 
Auch die Schnittstellen zu anderen Systemen sind unkompliziert und können auch durch "Laien" bedient werden. 
Wir haben den Kauf Ihrer Software-Lösung noch nie bereut!
Wir sind schon auf die SQL-Version aus Ihrem Hause gespannt. Auch Ihr Newsletter wird mit großem Interesse von uns gelesen.
Machen Sie weiter so!"

"AG-V.I.P. 4 ever
Wir haben AG-V.I.P. und AG-Top schon seit Jahren im Einsatz. Unsere gesamte Vertriebssteuerung und das Angebotswesen wird mit diesen Produkten abgewickelt.
Obwohl wir eine sehr umfangreiche Software für Warenwirtschaft haben, können wir auf die Flexibilität und Vielseitigkeit nicht verzichten. Die Möglichkeit eigene Fenster mit individuellen Feldern zu entwerfen und dann diese Feldern auszuwerten, zu sortieren oder nach den Inhalten dieser Felder zu suchen ist einfach und geradezu phänomenal. 
Das Schreiben von Serienbriefen ist ein Klacks und Emails werden einfach aus AG-V.I.P. geschickt.
Über die umfangreichen individuell gestaltbaren Hilfsmittel werden Angebote geschrieben und diverse Korrespondenz mit dem Kunden geführt. Die Angebote, Faxe usw. sind anschließend wunderschön in der Ablage des Kunden einzusehen.
Im Vertrieb ist die Verknüpfung AG-V.I.P. / AG-Top nahezu unschlagbar. Durch die übersichtliche Anordnung der Kalenderstruktur hat man sofort den Überblick
über die Termine des Tages, der Woche oder des Monats. - Wünschenswert wäre hier noch die Jahresansicht für die Möglichkeit einer vernünftigen
Urlaubsplanung und die Terminveränderung oder Verschiebung per drag and drop -
Mit einem Mausklick ist man schnell vom Kalender im Kundenstamm und liest die dort hinterlegten Informationen oder ändert sie. Ein Mausklick und man befindet sich wieder im Kalender. Einfach und genial.
Mit AG-V.I.P. und AG-Top haben wir die ideale Software zur Steuerung unserer Vertriebsmannschaft mit Terminplanung, Auswertung und Korrespondenz".

Seit fast 100 Jahren ist Hoepfner einer der führenden Spezialisten im Raum Köln / Bonn / Aachen für die Rationalisierung Ihrer Büroabläufe

"Sehr geehrter Herr Grutzeck!
In meiner Antwort habe ich Ihnen nicht mitgeteilt, dass Ihre Software Basis meiner Adressverwaltung in meinem kleine Büro-Netzwerk ist und an allen Arbeitsplätzen im Startmenü verankert ist. Durch die laufende Pflege unserer Datensätze gibt es an allen Arbeitsplätzen eine saubere Information! Das funktioniert hervorragend und wird von allen Mitarbeitern gern benutzt.
Die Investition in Ihre Software war eine der besten. -
Bitte informieren Sie mich auch in Zukunft über Ihre Weiterentwicklungen!"

SFK gewinnt IT-Best-Practise Award mit AG-V.I.P. Seit der Gründung des Unternehmens "SFK GmbH - Schornstein-Feuerungstechnik" in Köln sind kaum anderthalb Jahre vergangen und die Firma hat es geschafft, sich sicher auf dem Markt zu positionieren. Das "schlanke" Team besteht aus zwei Verwaltungsmitarbeitern und zwei technischen Mitarbeitern. Die sichere Marktposition resultiert aus gut überlegten Strategien und Investitionen. Gute Investitionen waren allerdings nicht nur die qualifizierten Mitarbeiter. 
Die Office Pakete Microsoft Office 2000 und Microsoft Office XP waren für die ehrgeizige Geschäftsführerin nicht ausreichend. Oftmals befanden sich wichtige Informationen über Ansprechpartner, Kunden oder Interessenten auf Zetteln, Karteikarten oder in verschiedenen Anwendungsprogrammen verteilt. 
Um den Zusammenhang zwischen den Daten herstellen zu können, brauchte Silvia Wittek eine Datenbank, die ihr half, die ganze Information zu integrieren. Die Marketingsoftware "AG-V.I.P" des Herstellers Grutzeck-Software hat sich als sehr effektiv erwiesen. Mit dem Programm werden alle Anfragen, Adressen, Zuordnung, Ansprechpartner, Projekte, Angebote usw. dokumentiert.
Jetzt ist das SFK-Team in der Lage alle Prozesse - vom Erstkontakt angefangen - aufzuzeichnen und auszuwerten. Dank dieser Software können selektive Auswertungen abgefragt werden: Angebotscontrolling, Marketingcontrolling, Bench-Marking und Terminmanagement. Alles was in einer Marketing- oder Vertriebsabteilung anfällt, wird von Silvia Wittek und ihrem Mann mittels Marketingprogramm erledigt. 

SFK-Geschäftsführerin Silvia Wittek: 
"Durch eine optimale und gezielte Nutzung der IT-Technologie sind wir in der Lage uns stetig weiterzuentwickeln, innovativ zu bleiben, kreative neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Wer stehen bleibt, verliert den Anschluss und seine Kunden. Der Kunde steht für uns im Mittelpunkt. Wir sehen uns als Dienstleister. Wir müssen mehr wissen und besser sein als der Wettbewerb. Immer drei Schritte voraus denken und planen. Dafür müssen wir unsere Kunden, unsere Lieferanten und unseren Wettbewerb kennen."

Die AG-Call-Center-Suite im Callcenter Härtetest:

Die Firma CallTec AG in der Schweiz erbringt zusammen mit 50 Mitarbeitern unter dem Titel Contact Solutions Dienstleistungen in den Bereichen Marketing & Vertrieb, Market Research und Call Center, bei welchen hochwertige telefonische Kontakte einen wesentlichen Einfluss auf den Erfolg und die Qualität des Projektes haben.
Der Inhaber und Geschäftsleiter, Herr Christian Gut, sagt: „Unsere Qualitätsphilosophie kommt immer dann zum Einsatz, wenn fachlich und argumentativ überzeugende und einwandfreie Kontakte zur Erreichung ambitiöser Gesprächsziele notwendig sind“
Konkret werden in den verschiedenen Abteilungen entweder erfolgsorientierte Marketing- und Vertriebsunterstützung, klassische CATI-Umfragen (Computer Aided Telephone Interviewing) oder Call Center Services realisiert. Die Resultate hängen dabei im Wesentlichen von der Qualität und den Fähigkeiten der Mitarbeiter aber auch von der richtigen Technologie und der entsprechenden Infrastruktur, welche der Agent einsetzen kann, ab. Und in beiden Bereichen wird nichts dem Zufall überlassen. 
Dies ist mitunter der Grund, wieso die AG-Call-Center-Suite nach strenger Evaluation als die Call-Center-Applikation für den Bereich Outbound, Inbound und Research gewählt wurde. Nebst den Kosten- und Funktionalitätsvorteilen, der relativen Unabhängigkeit von Drittfirmen betreffs Konfiguration und Steuerung der Applikation war für CallTec aber wichtig, mit den Grutzeck-Software-Produkten im Schweizer Markt zu den „Early Adopters“ zu gehören und dank erhöhtem Kundennutzen, Wettbewerbsvorteile zu erringen.
„Mit der AG-Call-Center-Suite können wir praktisch alle Erfordernisse abdecken und tatsächlich verfügen wir damit über die notwendige Flexibilität und Autonomie, um rasch und bedürfnisgerecht komplexe Kundenbedürfnisse wie mehrstufige Telemarketing-Kampagnen, CATI-Befragungen oder Call Center Services gleichzeitig bestens abzudecken“, meint Herr Gut. Nebst der Stabilität des Systems verblüffen ihn ausserdem die Einfachheit der Kampagnenüberwachung, die umfassende Einbindung in die MS Office-Welt und die individuelle Datenbankgestaltung.
„Die Möglichkeiten des Systems, insbesondere AG-Script für die Marktforschung, decken eigentlich alles Vorstellbare ab und scheinen von daher auf den ersten Blick anspruchsvoll in der Bedienung. Dank den guten Handbüchern und der einfachen intuitiven Bedienung ist die Lösung aber gut beherrschbar und einfach in der Benutzerschulung. Die Firma Grutzeck-Software hat mit der AG-Call-Center-Suite ein umfassendes Produkt mit verschiedenen USP’s, welche die Call Center-Welt nicht nur dank einem überragenden Preis-/Leistungsverhältnis sondern gerade auch wegen der engagierten und kundenorientierten Einstellung der des Grutzeck-Software-Teams nachhaltig verändern kann.“

"Wir nutzen die AG-Call-Center-Suite seit nun mehr als vier Jahren. Die Mitarbeiter sind sehr zufrieden, da insbesondere der Gesprächsleitfaden sehr einfach für die Agenten zu bedienen ist. Größere EDV-Kenntnisse sind nicht notwendig. Als Projektleiter gebe ich die Fragen und Antwortmöglichkeiten vor. Je nach Antwort kommt die logisch nachfolgende Frage automatisch. So kann sich der Agent wirklich auf den Dialog mit dem Gegenüber konzentrieren. Die Software unterstützt das Gespräch somit effektiv.
Die AG-Call-Center-Suite lässt sich sehr flexible an unterschiedliche Projekte anpassen. Wir hatten bislang noch kein Projekt gehabt, dass wir aufgrund von technischen Grenzen der Software ablehnen mussten.
Ich kann Ihnen die AG-Call-Center-Suite nur empfehlen."

"Wir Benutzen AG-VIP, AG-Tel einschl. AG-Script, sowie AG-TelTerm seit Juni 2004. Haben auch das PLZ-Tool genommen, da ich es in unserem Geschäft für entscheidend halte, alles zu tun, um Adressen korrekt zu erfassen. Kann ich nur empfehlen. Beeindruckend ist, wie schnell man als Laie ein Projekt aufsetzen kann. Es ist wirklich alles sehr durchdacht und ausgereift. Wir nehmen einfach die von Grutzeck vorgeschlagenen Scripts und passen sie den Anforderungen der Auftraggeber an.
Tipp: Keep it short, so dass die Bedienung so einfach bleibt wie von Grutzeck vorgegeben. Einzelne haben wir sogar noch abgekürzt. In unser allererstes Script bauten wir alle möglichen Sachen ein. Das war aber nicht zweckmäßig, da es den Mitarbeiter stärker vom Gespräch ablenkte.
Außerdem sind die Grutzeck-Handbücher wirklich verständlich und brauchbar, wenn es mal mit der intuitiven Bedienung nicht klappt.
Gruß, service4sales gmbh"

"ECOreporter berichtet regelmäßig über nachhaltige, ethische Geldanlagen und über Erneuerbare Energien. Im Vertrieb und in der Redaktionsarbeit setzt Vorstand Jörg Weber auf AG-VIP: "Die Anwender sind mit AG-VIP hoch zu frieden. Und selbst Redakteure, die teilweise Organisationssystemen wenig aufgeschlossen gegenüberstehen, haben nach kurzer Zeit den hohen Nutzen von AG-VIP erkannt". Mehr Infos zur ECOreporter.de AG und den journalistischen berichten zu Geldanlagen unter www.ecoreporter.de"

"So einfach und flexibel wie wir dank AG-V.I.P. eine neue Kampagne einrichten können, sind unsere Kunden jedes Mal begeistert. Und selbst Mitarbeiter, die keine Computerfreaks sind, kommen durch die intuitive Bedienung von AG-V.I.P. super damit zurecht. Mehr Infos zu PSS - Professional Sales Services unter www.pss-sales.de"

"Dank AG-VIP SQL konnten wir bereits in der Startphase die Performance unserer Leute um über 100 % steigern. Die Transparenz im Reporting hat uns geholfen, Schwachstellen der Mitarbeiter zu entdecken, zu fördern und die Leistung objektiv beurteilen zu können."

… Für VIVIL bedeutet der Einsatz der Callcentersoftware AG-VIP eine erhebliche Produktivitätssteuerung. Denn jetzt erfolgen mehr Telefonate in kürzer Zeit durch den Einsatz des Dialers. Und die Agenten erzielen durch die einfachere Erfassung der Aufträge mehr Umsätze.

Die Arbeitsmenge (Anzahl der Zielkunden) konnten wir nach Einführung der CRM- und Callcenter-Software um mehr als 55 % steigern. Durch die gesteigerte Zahl der Anrufversuche konnten bis zu 25% mehr Zielkunden erreicht werden. Damit stieg automatisch die Anzahl der vereinbarten Kundentermine (verglichen zu ähnlichen Themen).
Die Mitarbeiter können nun auf Informationen aus der Kundenhistorie zugreifen und erhalten somit ein Reaktionsbild vom Kunden. Wurde der Kunde bereits zu einem anderen Thema angerufen, wurde ein Termin vereinbart, wie hat er reagiert, ist er zum Termin erschienen, hat er ein Produkt abgeschlossen, .etc. Auch Nachfolgearbeiten (Bsp. Kundenanschreiben) werden durch die Software sehr gut unterstützt.
Für den Teamleiter vereinfachte sich die Arbeit deutlich.
Zeitnahe Auswertungen sind nun jederzeit für alle Filialbereich bzw. einzelner Berater machbar. Auch den aktuellen Bearbeitungsstand der Tickets kann man sich jederzeit anzeigen lassen und behält damit den zeitlichen Ablauf einer Kampagne stets im Auge.

Der Holz- und Bautenschutzbetrieb Walter Beardi gehört zu den führenden Unternehmen im Großraum Hamburg zum Thema Holzschutz sowie Instandsetzung von Gebäuden, die durch Feuchtigkeitsschäden betroffen sind. Der bald vierzigjährige Hamburger Traditionsbetrieb wird in der zweiten Generation von Karsten Beardi geführt. "Das Thema CRM wird auch für uns als Handwerks- und Baubetrieb immer wichtiger", sagt Karsten Beardi. "Die Kontakthistorie der eingesetzten CRM-Software AG-VIP SQL bietet uns optimale Möglichkeiten, um den Baufortschritt zu dokumentieren. Fotos und Dokumente verlinken wir direkt. So können wir den Kunden jederzeit informieren, was wir auf der Baustelle an Schäden gefunden und welche Maßnahmen wir ergriffen haben. Diesen Service wissen unsere Kunden zu schätzen."

Die Vorzüge von AG-VIP SQL weiß auch die HORIBA Jobin Yvon GmbH schon seit 1987 zu schätzen. Wert legte das mittelständische Unternehmen, das auf instrumentelle Analytik und innovative Spektroskopie spezialisiert ist, vor allem auf drei Aspekte: geringen Customizing-Aufwand, hohe Flexibilität sowie deutliche Zeit- und Kostenersparnis. Von Beginn an ließ sich das AG-VIP-Paket auf die hauseigenen Bedürfnisse zuschneiden – zum Beispiel auf die Verwaltung der unterschiedlichen Produktlinien, die Einführung der Mandantenwirtschaft und die Planung der vertrieblichen Forecast-Aktivitäten. Wie die Erfahrung zeigt, spielt ein inter-aktives Tool wie AG-VIP SQL dann erst seine Stärken richtig aus, wenn es Menschen verbindet, die physisch nicht aufeinander treffen.
Flexibilität des Tools war besonders mit Blick auf die anfangs inhomogene Geschäftskultur der HORIBA Jobin Yvon GmbH infolge eines Unternehmenszusammenschlusses gefragt. Wichtig hierbei war, sämtliche Kundenkontakte planvoll zu gestalten, beispielsweise durch ein intelligentes Wiedervorlagemanagement. Durch die intuitive Bedienung ist AG-VIP SQL selbst für Nicht-IT-Profis sehr nutzerfreundlich, und die Interaktion funktioniert. Ein weiteres Plus: Der SQL-Standard gewährleistet, dass sich neue Daten jederzeit in andere Datenbanken einbinden lassen.
Übereinstimmung besteht darin, dass AG-VIP SQL alle Beteiligten untereinander näher bringt und die Kommunikationskultur verbessert. Fazit: Die Erwartungen der HORIBA Jobin Yvon GmbH an das CRM-Tool AG-VIP SQL wurden voll erfüllt. Und Note 1 auch für die stringente Produktentwicklung durch die Grutzeck-Software GmbH und die kooperative Unterstützung bei allen Fragen, Problemen und Anregungen.

Als professioneller Anbieter von Costumer Care Lösungen haben wir eine Softwarelösung gesucht, die besonders vielseitig einsetzbar ist. Unser Telefonservice basiert auf Individualität und kundenspezifischen Lösungen, diese möchten wir natürlich immer flexibel umsetzen können. Die Callcenterlösung AG-VIP SQL hat unsere Erwartung vollends erfüllt und Grutzeck-Software sich als zuverlässiger Partner im Arbeitsalltag erwiesen.

AG-VIP gehört zu den ganz wenigen Softwareprodukten, die in all den Jahren bislang keinen Datenverlust produziert haben und wo insgesamt vielleicht drei Abstürze vorkamen. Und selbst die waren auf Systemfehler zurück zu führen!
Ein äußerst empfehlenswertes Produkt, wenn man bedenkt, wie wertvoll Adressdatenbanken sind.

Einer von vielen Vorzügen der Software ist, dass sich jede einzelne Abteilung nach ihren eigenen Anforderungen Selektionen, Auswertungen und Projekte gestalten kann.
Auch die Abteilung Kundendienst, das bis heute ein sehr komplexes Aufgabengebiet umfasst, wird über AG-VIP SQL gesteuert. Die technische Abteilung begrüßt sehr die Auswertungsmöglichkeiten. Jetzt ist erkennbar welcher Reifen auf welchen Fahrzeugen Auffälligkeiten mit welcher Häufigkeit zeigt.
Hervorzuheben ist der sehr gute Support der Firma Grutzeck. Schnell werden Fragen beantwortet und Lösungen oder Alternativen präsentiert. 
Die Mitarbeiter können sich die Arbeit ohne die CRM-Lösung AG-VIP SQL gar nicht mehr vorstellen