• Deutsch
  • English

Sparen Sie sich die Kaltakquise – mit B2B-Tracking

Sparen Sie sich die Kaltakquise – mit B2B-Tracking erhalten Sie permanent neue Interessenten

Der Einkauf von Adressen oder deren Recherche ist umständlich und teuer. Dabei wissen Sie noch nicht einmal um den Nutzen der so erhaltenen Kontakte. Dieser stellt sich oftmals eher schlecht als recht während der Kaltakquise am Telefon heraus. Sie können sich das künftig sparen, denn mit unserer Online-Besuchererkennung liefern wir Ihnen konstant neue Interessenten.
Firmenbesucher Ihrer Website, die keine Anfrage abgeben oder Informationsmaterial anfordern, sind generell für Sie unsichtbar. Unsere Software zur Besucheridentifikation ändert diesen Umstand. Von nun an erkennen Sie gewerbliche Interessenten und deren Bedarf.

Ihre Vorteile:

  • Eine kontinuierliche Generierung von Interessenten
  • Die Einsparung von Kaltakquise
  • Eine effiziente Akquise, die auf der Bedarfsdeckung beruht

Über die Bedarfsdeckung erhalten Sie warme Leads

Das Internet ist eine unerschöpfliche Informationsquelle – auch im gewerblichen Bereich. Unternehmen nutzen Online-Medien für die gezielte Beschaffung von Informationen, bevor sie eine Anfrage stellen und eine Kaufentscheidung treffen. Sie besuchen während dieser Informationsbeschaffung mehrere Seiten – auch Ihrer Mitbewerber. Dank B2B-Tracking erkennen Sie, wann und für welche Ihrer Produkte und Dienstleistungen sich ein Unternehmen interessiert hat. Sie können somit auf Interessenten zurückgreifen, die bereits über einen konkreten Bedarf verfügen. Außerdem können Sie zeitnahe mit eigener Akquise beginnen, noch bevor der Interessent eine Kaufentscheidung getroffen hat. Ein enormer Vorteil gegenüber Ihrem Wettbewerb.

Die Besucheridentifikation ist datenschutzkonform

Mit B2B-Tracking filtern Sie ausschließlich unternehmensbezogene Daten aus Ihrem Website-Traffic, wodurch kein Konflikt zu bestehenden Gesetzen entsteht. Es werden keine personenbezogenen Daten erfasst. Sie können B2B-Tracking bedenkenlos einsetzen.

Eine Einbindung in Ihre Website ist unkompliziert und schnell möglich

B2B-Tracking ist ein Online-Werkzeug, wodurch Sie keine Software-Installation benötigen. Stattdessen wird ein kurzer Tracking-Code in Ihre Website eingebunden. Sie können quasi umgehend mit der Generierung von neuen Kontakten beginnen.

Durch eine übersichtliche Aufbereitung können Sie Ihre gewonnenen Interessenten effizient akquirieren

Über Ihren Browser haben Sie von jedem PC aus Zugriff auf Ihre gewonnenen Interessenten. In verschiedenen Ansichten, Listen und grafischen Darstellungen können Sie die identifizierten Unternehmen nach ihrer Relevanz bewerten und anschließend akquirieren. Richtig Effizient wird das Ganze über die direkte Anbindung an die CRM Software AG-VIP SQL. Identifizierte Website Besucher werden automatisch zur Leadqualifizierung in der Verkaufsprozess eingestellt. So füllen Sie kontinuierlich den Verkaufstrichter.

Nie wieder Kaltakquise: CRM B-to-B Tracking Website zur Leadgenerierung

Im Kundendatensatz wird direkt vermerkt, wann das Unternehmen welche Webseiten mit welcher Gesamtverweildauer besucht hat. Somit ist klar, für welche Themen sich der Besucher interessiert.

Aber das ist nicht nur für die Neukundenakquise sehr interessant. Stellen Sie sich vor, Sie wüßten wann sich Ihr Kunde welche Seite auf Ihrer Website anschaut? Potential für Cross- und Upselling ... Sie wissen, wann der Kunde sich für neue Themen interessiert. Der zuständige Betreuer bekommt über die Schnittstelle automatisch Ansatzpunkte für die vertriebliche Kontaktaufnahme frei Haus geliefert.

Bewertung: