• Deutsch
  • English

AG-VIP SQL AddOn Overdialer / Predictive Dialer - mehr Zeit für´s Telefonieren

Grundlagen & Zielsetzung
TAPI-basierter Overdialer
Anbindung Predictive Dialer

GRUNDLAGEN & ZIELSETZUNG

Vorteil:

Die Option Workflow unserer CRM Software enthält bereits einen TAPI-basierten Powerdialer. Damit steigern Sie die Anzahl der Anwahlversuche gegenüber der manuellen Anwahl durchschnittl. um ca. 40 %. Dabei wird für einen Agenten immer ein Anwahlversuch gestartet. Haben Sie große Adressmengen oder eine Zielgruppe mit schlechter Erreichbarkeit, macht es Sinn für einen Agenten gleichzeitig mehrere Anwahlversuche zu starten. Damit lassen sich große Adressmengen wesentlich effektiver Abtelefonieren.

Die Effizienzvorteile des AG-Overdial-Servers gegenüber den Anwahlverfahren im Powerdialmodus können Sie kostenlos im Vorfeld Simulieren lassen. Sie sehen über den Outbound-Simulator auf einen Blick, wie viel Arbeitszeit Sie einsparen und wie viele mehr Adressen Sie bearbeiten können. 
Hier können Sie den kostenlosen Downloadlink anfordern ...

Einsatzgebiet:

Aktives Telefonmarketing (Outbound) bei großen Adressmengen oder schlechter Erreichbarkeit. Meist im B-to-C-Umfeld

TAPI-BASIERTER OVERDIALER

Voraussetzungen:

  • AG-VIP SQL inkl. Option Workflow
  • 3rd-Party-TAPI mit Funktion "Line Blind Transfer" - vgl. TAPI-Testtool
  • idealerweise virtuelle TAPI-Lines, an denen kein Endgerät angeschlossen ist und über die der Overdialer Anrufe nach extern initiieren und bei Verbindung an eine freie Nebenstelle makeln kann.
  • ausreichend freie Amtsleitungen


Laden Sie das kostenlose TAPI-Testtool herunter (171 KB), um den Einsatz des AG-Overdial-Servers mit Ihrer Infrastruktur zu testen.

Architektur:

Im Gegensatz zum Powerdialer erfolgt die Anwahl nun über einen zentralen CTI-Server. Entsprechend dem eingestellten Overdialfaktor werden nun mehr Telefonleitungen angewählt, als freie Agenten verfügbar sind. Dahinter steckt die Annahme, dass ein Teil der Anwahlversuche wegen besetzten, nicht erreichbaren Telefonaten oder falschen Ruf-Nr. scheitern wird.
+ geringere Wartezeit für Agenten auf verbundene Telefonate
+ höherer Adressdurchsatz. Mehr Anwahlversuche
- Agent sieht Adressdatensatz erst, wenn Telefonat bereits verbunden ist
- rein serverbasierte Lösung
- erfordert für Overdial weitere ausgehende Leitungen, um Overdial technisch überhaupt zu ermöglichen
- Dropped und Burned Calls, d.h. für eine freien Agenten werden mehrere Anwahlversuche zeitgleich gestartet. Sobald das erste Telefonat verbunden ist, wird das Gespräch vom Overdialserver an den freien Agenten gemakelt. Die anderen Anwahlversuche werden abgebrochen (dropped). Sollte u.U. zeitgleich ein zweites Telefonat verbunden worden sein und kein freier Agent verfügbar sein, wird aufgelegt (burned).
Geeignet für: B-to-C. Massengeschäft

Lernen Sie mehr über die Architektur unterschiedlicher Anwahlverfahren ...

ANBINDUNG PREDICTIVE DIALER

Wenn Sie nicht über die TAPI-Voraussetzungen für den TAPI-basierten Overdialer verfügen oder auch eine sichere Anrufbeantworter- oder Fax-Erkennung benötigen, ist die Anbindung an den Elsbeth-Predictive Dialer unseres Kooperationspartners it Campus die erste Wahl für Sie.
Dieser hochperformante Dialer zeichnet sich durch Stabilität und Leistungsfähigkeit. Dabei sind sämtliche Nutzungsvarianten denkbar: Kauf, Miete oder On Demand-Lösung.
Die Kampagnenparameter für den Predictive Dialer werden dabei komplett innerhalb von AG-VIP SQL gehandelt. Somit fügt sich der Dialer nathlos in das Kampagnenmanagement der Callcenter Software AG-VIP SQL ein.

Voraussetzungen:

  • AG-VIP SQL inkl. Option Workflow
  • AG-VIP SQL Option Overdialer
  • Elsbeth Predictive Dialer von it Campus

 

Was können Sie tun?

Weiterführende Informationen downloaden ...

Neugierig? Dann schauen Sie sich doch die Online-Videos an ...

Download der kompletten Anwendungsdokumentation ...

Online-Demo vereinbaren ...

Bewertung: